Mit großen Ambitionen, neuen Spielern - unter ihnen mit Özkan Beyazit einen Torjäger par excellence - startete der SV Türkgücü Münden in die neue Kreisliga-Saison. Nach der Niederlage gegen den TSV Groß Schneen trat Manager Murat Yavuz Anfang September desillusioniert von seinem Posten zurück. Es setzte weitere, deutliche Niederlagen, zuletzt trat das Team wegen einer Feier einmal sogar nicht an. Nun gehen auch Trainer Jürgen Sattler und der Verein getrennte Wege. "Im beiderseitigem Einvernehmen.", habe man sich getrennt, wie der Coach mitteilte. Seit Wochen fehlten so viele Spieler, dass das Team niemals sein wahres Leistungspotenzial ausschöpfen konnte. 

„Wären alle Spieler da, dann wären wir nach Werratal die zweitbeste Mannschaft in der Liga. Aber wie es aktuell läuft, hat das für beide Seiten keinen Zweck.“, erzählt Sattler gegenüber Gökick. Gerüchte in Göttingen, vor allem auch um den seit Wochen abwesenden Stürmer Beyazit, besagen, der Verein hätte Versprechungen und zugesagte Zahlungen nicht eingehalten. Dem widerspricht der Ex-Trainer – Özkan sei muskulär verletzt, würde aber demnächst wieder auflaufen. 

Mit nur elf Punkten aus 14 Spielen ist der Kreisliga-Dritte der beiden vergangenen Jahre inzwischen auf dem vorletzten Platz der Kreisliga abgerutscht. Mit 42 Gegentreffern hat die Mannschaft aus dem Süden der Region zudem die schwächste Defensive der Spielklasse. 

Alles zum SV Türkgücü Münden

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!