Ein einseitiges Torfestival lieferten der SV Türkgücü Münden und die SG GW Hagenberg mit dem Endstand von 8:0. Im Vorfeld waren sich die Experten einig, dass der Sieger nur SV Türkgücü Münden heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck. Dass allerdings der Bezirksliga-Absteiger sich dermaßen verprügeln lässt, verwundert indes. Der Lohn: Türkgücü bleibt in Lauerstellung auf Platz vier, die SG GW Hagenberg liegt erstmals auf einem direkten Abstiegsplatz.

Ruslan Wagner trug sich in der 37. Spielminute in die Torschützenliste ein. Bis zur 42. Minute sollte die knappe Führung halten, dann brachen aber die Hagenberger Dämme. Kurz vor dem Seitenwechsel legte Enzo Buongiorno das 2:0 nach (42.). Mustafa Parlak sorgte in der 44. Minute für das 3:0 für Türkgücü Münden. Noch vor der Halbzeit legte Buongiorno seinen zweiten Treffer nach (45.). Der SV Türkgücü Münden gab in Durchgang eins klar den Ton an, aber erst in den Schlussminuten gelang es, dies auch in Tore umzumünzen. Folgerichtig stand zur Pause eine klare Führung auf dem Zettel. 

Wagner sorgte mit einem lupenreinen Hattrick für das 7:0 (46./56./81.) aus der Perspektive des Gastgebers. Damit schoss sich der Türkgücü-Torjäger mit vier Treffern in den Phalanx der besten Torschützen der Region. Buongiorno stellte in den Schlussminuten schließlich noch einen Treffer für Türkgücü Münden sicher (90.). Am Ende fuhr die Türken-Mannschaft aus Hann. Münden einen deutlichen Sieg ein. Dabei demonstrierte das Team aus dem Süden der Region bereits in Hälfte eins großes Leistungsvermögen, als es Hagenberg in Grund und Boden spielte.

Mit dem souveränen Sieg gegen den GW Hagenberg festigt der SV Türkgücü Münden die vierte Tabellenposition.
Die SG GW Hagenberg verliert weiter an Boden und bleibt auch im vierten Spiel in Folge ohne dreifachen Punktgewinn. Wann bekommt der Gast die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen Türkgücü Münden gerät Hagenberg immer weiter in die Bredouille. Im Sturm des GW Hagenberg stimmt es ganz und gar nicht: Sieben Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen.
Der SV Türkgücü Münden wandert mit nun 13 Zählern auf dem Konto weiter auf dem Erfolgspfad, während die Welt der SG GW Hagenberg gegenwärtig trist aussieht. 

Am Freitag muss Türkgücü Münden im Spitzenspiel beim FC Höherberg ran, zeitgleich wird Hagenberg vom Tabellenzweiten, der SV Groß Ellershausen/Hetjershausen, in Empfang genommen.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Video vom Spiel