Nachdem am Vorsonntag das Heimspiel nach der überzeugenden Leistung beim Stande von 12:0 für den TSV gegen die Mannschaft von Pferdeberg II abgebrochen wurde (Pferdeberg trat zur zweiten Halbzeit nicht mehr an – Spiel wurde mit 12:0 für den TSV gewertet), wollten die Mannen von Trainer Benjamin Schulze die Leistung in Westerode gegen die 3. Mannschaft des neu gegründeten Vereins SC Eichsfeld (Desingerode/Mingerode/Westerode) fortsetzten.

Die Vorbereitung auf dies Spiel gestaltete sich aber etwas problematisch, denn die Kabinen waren belegt (es spielten der SC Eichsfeld IV gegen die SG Ebergötzen) und so zogen sich die Spieler hinter dem Trainingsplatz im Freien um und machten sich auch auf dem Trainingsgelände warm. Das Spiel wurde aber pünktlich um 13:00 Uhr von Schiedsrichter Michael Bason, der das Spiel über die gesamtem 90 Minuten souverän leitete, angepfiffen. Die Spieler des TSV übten von der ersten Spielminute an Druck auf den Gegner aus und so dauerte es nur bis zur 5.Minute, in der der Spieler Michael Holzenkamp nur durch ein Foul im Strafraum gebremst werden konnte. Den fälligen Strafstoß verwandelte Michael Oetzel sicher zur 1:0 Führung für den TSV. Der gleiche Spieler schoss in der 17. Minute nach Vorlage von Mario Rempe das 2:0. In der 22.Minute war es Marvin Oetzel, der die Abwehr austanzte und zum 3:0 vollstreckte. In der Folgezeit versäumte es der TSV klare Torchancen zu weiteren Treffern zu nutzen und so erzielte der Spieler Friedrich in der 36.Minute das 1:3. So ging es in die Pause und der TSV hätte höher führen müssen. In der Halbzeit hatten die Mannen des SC Eichsfeld wohl Mut geschöpft, denn sie tauchen selbstbewusster öfter auch vor dem Tor des TSV auf. Inzwischen war der Regen stärker geworden und der Platz wurde seifiger und schwieriger zu bespielen. Aber Max Steinau setzte sich in der 52. Minute auf der rechten Angriffsseite durch und erhöhte auf 4:1 für den TSV. In der 53.Minute ging Marvin Oetzel der Abwehr der SC von der Fahne und erhöhte auf 5:1. Die 60. Minute gehörte Felix Bremmer, der gerade aus dem Urlaub zurückgekehrt war, der allein vor dem Schlussmann des SC Eichsfeld auftauchte und der Keeper reagierte 2 mal überzeugend gegen ihn. In der 65. Minute allerdings spielte Felix diesmal den Schlussmann aus und schob zum 6:1 für den TSV ein. Der TSV wechselte in der zweiten Halbzeit munter durch. Der SC Eichsfeld steckte aber immer noch nicht auf und so hatte auch Torben Schliesing , der den urlaubenden Schlussmann Yannick Huss vertrat, Gelegenheit sich auszuzeichnen und zu zeigen, dass er auch schon in der Jugend das Tor gehütet hat. Unterm Strich ein hoch verdienter Erfolg des TSV.

P.S. Beim Spieler Guido Schönberg, der ausrutschte und ihm dabei der Gegenspieler auf die Hand trat, konnte nach dem Röntgen im Klinikum Entwarnung gegeben werden, denn es war nichts gebrochen.

Den Kader des TSV bildeten folgende Spieler: Torben Schliesing; Sven Sandner; Daniel Albrecht; Hagen Brames; Benjamin Schulze; Mario Rempe; Max Steinau; Steffen Friese; Michael Holzenkamp; Michael Oetzel; Marvin Oetzel; Leo Milde; Felix Bremmer, Guido Schönberg, Felix Tölle

Am Sonntag, 28. September geht es nun um 15:00 Uhr in Klein Lengden gegen die nächste Eichsfelder Mannschaft SV Eintracht Hahle II (Gieboldehausen/Obernfeld/Rollshausen). Die in Pferdeberg 5:2 gewonnen haben und auf Platz 6 der Tabelle stehen.. Auch hier gilt es, den Gegner nicht zu unterschätzen