Da beide Teams am vergangenen Wochenende spielfrei waren, wurde kurzerhand die Partie vom 22. Spieltag zwischen der zweiten Mannschaft des SC Hainberg und des TSV Dramfeld vorgezogen und am Sonntag-Mittag auf dem Kunstrasenplatz des Göttinger Jahnsportparks ausgetragen. Am Ende der Partie unter der Leitung von Schiedsrichter Ishak Yaylali siegte der Gast von Trainer Thorsten Rettberg verdient mit 3:1 (1:0) und übernimmt, nachdem der alte Spitzenreiter SG Niedernjesa am Nachmittag daheim gegen die zweite Mannschaft der SVG verlor, nun selbst die Tabellenspitze. Die Reserve des SC Hainberg kassierte damit die vierte Niederlage hintereinander im Jahr 2023 und bleibt Tabellen-Neunter.

Bei strömendem Regen brachte Henrik Schulz seine Farben nach 25 Minuten auf Vorarbeit von Laurin Wagner mit 1:0 in Führung. Der Treffer war die logische Folge aufgrund von größerer Torgefahr, die der Gast ausstrahlte. Mit der knappen aber verdienten Führung für den TSV wurden die Seiten gewechselt. 

Nach 53 Minuten erhöhte Jens Hoffmann auf 2:0. Tim Teune legte nach 65 Minuten das 3:0 für die Gäste nach. Die Hausherren von Trainer Aldo Garofalo durfte sich nach 74 Minuten über den Ehrentreffer durch Marvin Hinrichsen freuen. Am Ende siegte der TSV Dramfeld mit 3:1 und springt damit an die Tabellenspitze der 1. Kreisklasse Süd. 
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Der SC Hainberg II reist am kommenden Sonntag (15:00 Uhr) zum FC Niemetal nach Imbsen.
Der TSV Dramfeld tritt am kommenden Sonntag erneut im Jahnsportpark in Göttingen an. Gegner und Gastgeber wird dann ab 11:00 Uhr Puma Göttingen sein.