Die Auslosung des Krombacher Kreispokals für Teams der 2. und 3. Kreisklasse sorgte im Achtelfinale für ein seltenes Treffen ehemaliger Göttinger Fußballgrößen. Am Dienstag-Abend, den 3. Mai, treffen auf dem Sportplatz auf den Göttinger Zietenterrassen die Mannschaften des gastgebenden SC Hainberg III – aktuell Dritter der 2. Kreisklasse C - und des Spitzenreiters der B-Staffel der gleichen Liga, GW Hagenberg III, aufeinander. In den Kadern beider Teams stehen Fußballer, bei deren Namen viele Experten und Kenner besserer Fußballzeiten der Region mit der Zunge schnalzen. Anstoß der Partie ist 18:30 Uhr. 

Der Gastgeber hat in seiner Kaderliste solche Namen wie Christos Gouloudis, Lutz Wegener, Muhidin Pelesic, Guido Hübner, Bruno Kassenbrock, Andre Kaufmann, Dennis Erkner, Kirjan Krauss, Oliver Gräbel, Frank Goldmann und Michael Röttcher stehen. Ob sie auch alle im Pokalspiel auftauchen, hängt von ihrem gesundheitlichen Zustand und von ihren weiteren Verpflichtungen ab. Aber das Team von Trainer Jörg Lohse verfügt nicht nur über Fußball-Ästheten, mit Kevin Kahl, Lukas Dannenberg und Bastian Zitscher gibt es in der dritten Mannschaft des SC auch Spieler, die, in Ermangelung einer feinen Klinge, gern auch einmal das Schlachtschwert einsetzen – die Mischung stimmt also.



Doch auch der Gast muss sich nicht verstecken. Mit dem ehemaligen Hainberger Torwart Mark Schnitzker, mit Dennis Häusler, Andreas Taubert, Maurice Taubert, Marcus Steinmetz, Alexander Stehl, Daniel Freiboth, Detlef Stanko und dem ehemaligen Braunschweig-Profi Markus Stanko verfügt auch Trainer Marc Severit über einen Kader, der getrost als Favorit auf den Pokalgewinn gelten dürfte. Wer Spaß an technisch hochwertigem Fußball hat, der sollte sich diese Partie nicht entgehen lassen!

Unbedingt besuchen:

Alles zum SC Hainberg III

Alles zur SG GW Hagenberg III

Dich interessiert der Pokal? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!