Nach zehn Niederlagen aus den Punktspielen befindet sich der ehemalige Kreisligist TSV Jühnde inzwischen ohne einen einzigen Zähler am Ende der 1. Kreisklasse Süd. Dort zog Trainer Holger Bode nun nach fast acht Jahren als Trainer die Reißleine und trat von seinem Amt zurück. Der 42-Jährige wolle durch seine Demission der Mannschaft neues Leben einhauchen. Seinen Job übernimmt ab sofort als Spielertrainer Steffen Dette, 35-jähriger Mittelfeldspieler beim TSV Jühnde.

Dette, der in der Saison 2002/03 für den SV GW Elliehausen spielte, weiß, wie schwer die Mission Klassenerhalt werden wird. Der Abstand zum ersten Nichtabstiegsplatz betrage aktuell bei drei möglichen Absteigern immerhin schon 12 Punkte – dort liegt derzeit der SC BW Friedland. „Wir wollen dennoch eine gute Rückrunde spielen!“, so Dette gegenüber Gökick. „Sollten wir uns aus der Liga verabschieden, wollen wir mit erhobenen Haupt gehen und die Grundlage für eine schnelle Rückkehr schaffen!“, so der neue Coach weiter. Neue Spieler seien bisher nicht geplant, jedoch werden junge Leute aus der zweiten Mannschaft in den Kader des Teams integriert. „Holger hatte in seiner Zeit in Jühnde viel bewegt. Er wird dem Verein weiterhin in anderer Funktion treu bleiben!“, bedankt sich sein Nachfolger für das Engagement seines Vorgängers.

Der TSV Jühnde startet am 3. April mit dem Heimspiel gegen den Tabellenvierten, die SG Niedernjesa, in die Rückrunde der Liga. 

Interessante Links:

Alles zum TSV Jühnde

Dir gefällt unsere Arbeit für die lokale Fußballszene? Dann hilf uns! Wenn dir unser Beitrag über den regionalen Fußball gefallen hat, hinterlass bitte ein positives Statement in den sozialen Netzwerken, wie Facebook! Vielen Dank!


Noch kein Weihnachtsgeschenk?