Pressemitteilung des SC Hainberg: Der SC Hainberg geht mit dem Trainerteam Oliver Hille und Lars Willmann die kommende Spielzeit in der Bezirksliga an! Beide Trainer gestalten seit Beginn der laufenden Spielzeit den Umbruch im Hainberger Herrenfußball, nachdem 18 von 24 Spieler des letztjährigen Landesliga-Kaders den Verein verlassen hatten. „Uns war klar, dass es ein sehr schwieriges Jahr für uns wird und ein Abstieg sehr wahrscheinlich ist. Trotzdem haben die beiden ein Team geformt, das sich gut entwickelt“ lobt Jörg Lohse, Vorsitzender des SC Hainberg, die Arbeit der beiden Coaches.

Weiter heißt es: Beide sind und bleiben auch für die A-Junioren des JFV 37 verantwortlich, mit der sie als souveräner Tabellenführer auf dem Weg in die Landesliga sind.
„Zusammen mit unseren JFV-Partnern SVG und dem RSV Geismar sind wir dabei, diese Talente in unsere Herrenteams zu integrieren. Jeder Stammverein hat seinen  Spielern ein Angebot gemacht und gemeinsam überlegen wir, wo es für die Jungs bei uns weitergehen könnte“ so Lohse. Die Entscheidung liege dann letztlich bei den Spielern selbst und da habe man mit Olli Hille und Lars Willmann zwei ausgewiesene Experten für die Entwicklung von Jugendspielern.
„Wichtig ist uns, dass unsere Junioren auch in einem unserer Stammvereine bleiben!“
Zum Übergangskonzept gehört auch der Besuch der aktuellen U19 bei Heimspielen der Stammvereine.
Den Aufschlag machen die Spieler am Sonntag am Hainberg beim Heimspiel gegen Kästorf.


Dir gefällt unsere Arbeit für den Fußball in der Region? Dann gib unseren Redakteuren oder Fotografen virtuell einen aus! Ganz einfach über PayPal auf den unten stehenden „Buy now“-Button klicken!