Pressemitteilung des Tabellenführers der 1. Kreisklasse B: "Die Verantwortlichen der SG Pferdeberg verkünden stolz eine weitere Zusammenarbeit mit Trainer Kevin Oppermann. Dieser wird auch in der Saison 22/23 die Mannschaft erfolgreich weiterentwickeln."

Pressemitteilung der SG Pferdeberg (entgendert)

Weiter heißt es: Im Februar haben sich die Verantwortlichen um Frank Streichert, Ludger Wüstefeld und Robert Mühlhaus mit dem Coach zusammengesetzt und nur formal geklärt, was für alle Beteiligten eigentlich indirekt schon klar war: Trainer Kevin Oppermann wird unabhängig von der Ligazugehörigkeit Trainer der SG Pferdeberg bleiben. Bei der SGP ist man mit dem Coach in allen Bereichen sehr zufrieden:
„Die Kommunikation mit allen Spielern, das Engagement und die Liebe zum Spiel sind einzigartig. Der Führungsstil und die Art Fußball spielen zu lassen, passen einfach zur SG Pferdeberg. Er transportiert viele gute Tugenden auf die junge Mannschaft. Wir sind stolz einen solchen Trainer bei der SG Pferdeberg zu haben, der mit seiner Expertise jeden Spieler weiterentwickelt!“
Kevin gab an gerne mit dem Team zusammenzuarbeiten und fühle sich sehr wohl bei der SG Pferdeberg. Er könne sich sogar vorstellen, mehrere Jahre bei der SGP zu bleiben.
Alle Beteiligten sind glücklich die SGP wieder erfolgreichen Fußball spielen zu sehen: „Es bringen sich viele Spieler mit ein, es kommen viele Zuschauer begeistert zu den Spielen und es ist eine tolle Atmosphäre in und um den Verein entstanden. Das wollen wir uns bewahren und gleichzeitig an den richtigen Schrauben drehen!“, heißt es in einer Stellungnahme des Vereins.

Kevin Oppermann bei der Trainerarbeit