14.07.2019

Torjäger Kai Armbrust schießt die SG Werratal mit drei Toren ins Viertelfinale

Sparkasse Göttingen-Cup: FC Gleichen - SG Werratal 4:5 (2:1)

Kai Armbrust

Im zweiten Gruppenspiel des Sparkassen Göttingen-Cups trat unsere Mannschaft heute beim FC Gleichen an. Auf dem recht kleinen Platz in Weißenborn fand unsere Mannschaft in der ersten Hälfte sehr schleppend ins Spiel. Das schwere Testspiel gegen den Lichtenauer FV vom Vortag steckte einigen Spielern wohl noch in den Knochen. Folgerichtig ging der Gegner auch in der ersten Hälfte mit 2:0 in Führung. Diese Führung war auch verdient. Kurz vor der Pause gelang unserem Torjäger Kai Armbrust in der 40. Minute dennoch der wichtige Anschlusstreffer. So ging es mit einer 2:1 Führung für Gleichen in die Kabinen. 

Turniere | Teammanagerbericht SG Werratal

Nach der Hereinnahme unseres Spielmachers Maik Hildebrand und unseres Käpitäns Marc Glatter fand die SG Werratal immer besser ins Spiel. In der 48.Minute gelang Kai Armbrust mit seinem zweiten Kopfballtor der Ausgleich. Es entwickelte sich ein Spiel das im Gegensatz zur ersten Hälfte die SG Werratal im Vorteil sah. Trotzdem erhöhte der FC Gleichen erneut auf 3:2 in der 50.Minute. Erneut glich der stark aufspielende Kai Armbrust mit seinem dritten Kopfballtor in der 68. Minute aus. Ein Doppelschlag in der 76.Minute durch Janek Guthard und Leon Fromm in der 81. Minute brachte dann die zu diesem Zeitpunkt dann auch verdiente Vorentscheidung. Gleichen kam dann in der 84. Minute zwar noch zum Anschlusstreffer, aber die SG Werratal verließ als Sieger den Platz und zog ins Viertelfinale ein. 

Im letzten Gruppenspiel am Samstag um 14.00 Uhr in Oberode geht es nur noch um die Entscheidung um den Gruppensieg gegen den SV Germania Wüstheuterode. 

Vorher spielt die SG aber noch folgende Vorbereitungsspiele: 

Dienstag 16.07. um 19.45 Uhr in Hebenshausen gegen TSV Rustenfelde 
Mittwoch 17.07. um 19.00 Uhr gegen Göttingen 05 im Maschpark 
Donnerstag 18.07. um 19.45 Uhr in Hebenshausen gegen TSV Fürstenhagen 
Evtl. Freitag 19.07. um 19.45 Uhr im Finale beim Turnier Hebenshausen

Alles zur SG Werratal


Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Kommentieren

Vermarktung: