Northeim. Der FC Eintracht Northeim empfängt am Sonntag mit dem SC Spelle-Venhaus einen hochattraktiven Gegner. beide Teams stehen gut da in der diesjährigen Saison. Der FC Eintracht Northeim auf Platz zwei und der SC Spelle-Venhaus in Lauerstellung auf Rang fünf. Sowohl die Eintracht, als auch die Gäste verloren von ihren letzten sechs Spielen lediglich gegen den 1.FC Wunstorf. 


Malte Froehlich muss bei den Northeimern weiterhin auf sein Sturmduo Zimmermann/ Hillemann verzichten. Zimmermann fehlt krankheitsbedingt und Hillemann wird wohl erst im neuen Jahr auf den Platz zurückkehren, nach seiner überstandenen Muskelverletzung. 

Viele Tore scheinen bei dem Duell trotzdem garantiert. Noch nie fielen weniger als drei Treffer zwischen beiden Mannschaften. Bereits zweimal endeten Spiele 5-4. Einmal für die Eintracht, einmal für den SC. Und das die Northeimer auch ohne ihren Topsturm gefährlich sind bewiesen sie beim 4-1 Sieg in der Vorwoche bei TB Uphusen. 

Weiterhin fallen verletzungsbedingt Marcel Braun, Clemens Zöllner und Vinzent Leifholz aus. Ein Fragezeichen steht noch hinter Rafael Sieghan, der sich einen Zeh brach, als Christoph Ziegler ihm einen scharfen Ball auf die Fußspitze schoss. Die Entscheidung über seine Nominierung soll im Laufe des Samstags fallen und wird im Liveticker bekannt gegeben. 
Und neben Sebastian Marx, wird auch Patrick Gemende die Eintracht U23 im Bezirksligaderby beim FC Sülbeck/Immensen unterstützen. Er soll nach überstandener Verletzung und Rehabilitation Spielpraxis sammeln.