Im Topspiel fordert am Freitag-Abend an der Benzstraße in Göttingen-Geismar der Tabellenvierte RSV Göttingen 05 den Kreisliga-Zweiten SV Rotenberg heraus. Die Trainer, Carsten Langar auf Gastgeberseite und Tobias Dietrich bei den Eichsfeldern, kennen sich aus gemeinsamer Zeit beim inzwischen aus dem Vereinsregister gestrichenen 1. SC Göttingen 05. Wer hat am Ende die Nase vorn? Mit einem 3:3-Unentschieden musste sich RSV 05 kürzlich gegen den SV Türkgücü Münden zufriedengeben. Der SV Rotenberg dagegen siegte im letzten Spiel gegen den SC Rosdorf mit 6:1 und belegt mit zwölf Punkten, der Maximalausbeute, den zweiten Tabellenplatz.

Der RSV Göttingen 05 ist in dieser Saison immer noch ungeschlagen. Die Bilanz lautet zwei Siege und zwei Unentschieden. Die Heimmannschaft nimmt mit acht Punkten den vierten Tabellenplatz ein. Kevin Müller, Torjäger des Langar-Teams, ist schon wieder in guter Form. Fünf Tore erzielte er in den bisherigen Spielen. 

Nichts mehr verpassen mit dem kostenlosen WhatsApp-Nachrichtendienst!

Bisher fand noch keine Mannschaft eine Möglichkeit den SV Rotenberg zu stoppen. Von den vier absolvierten Spielen hat der Gast alle gewonnen. Mit Felix Saar hat der SV Rotenberg einen treffsicheren Torjäger vom SV Scharzfeld gewonnen. Er hat in vier Spielen schon zehnmal getroffen. Es treffen am Freitag die beiden offensivstärksten Teams der Liga aufeinander. Rotenberg traf 18-mal ins Schwarze, der RSV nur dreimal weniger. Ein Feuerwerk darf erwartet werden.

Beide Mannschaften liegen in der Tabelle nur vier Punkte auseinander. Mit großem Interesse schauen die Beobachter auf diese Begegnung. Formal ist es eine Partie zweier gleichwertiger Mannschaften.

Außerdem am Freitag in der Kreisliga:
18:30 Uhr TSV Landolfshausen/Seulingen II – SC Rosdorf – : –
18:30 Uhr FC Höherberg – Tuspo Petershütte II – : –
18:30 Uhr SG GW Hagenberg – SC HarzTor – : –
18:30 Uhr TSV Groß Schneen – SV Türkgücü Münden – : –
18:30 Uhr SG Werratal – SV Germania Breitenberg – : –
18:30 Uhr VfB Südharz – SSV Neuhof – : –

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!