Die Nachfrage nach Champions League Tickets beim FC Schalke ist in dieser Saison enorm, vor allem den Andrang für Eintrittskarten für das Spiel gegen den türkischen Meister Galatasaray Istanbul Anfang November ist immens. Die Partie war nach wenigen Minuten bereits restlos ausverkauft. Zu allem Überfluss kam es am Freitag auf dem S04-Gelände zu Tumulten zwischen den Fans.

Nach drei Jahren Abstinenz feiert der FC Schalke 04 in dieser Saison sein Comeback in der UEFA Champions League. Die Vorfreude bei den S04-Fans auf die Königsklasse ist groß, was sich auch beim Ticket-Vorverkauf bemerkbar macht. Auch wenn man mit dem FC Porto, Lokomotive Moskau und Galatasaray Istanbul auf den ersten Blick kein absolutes Spitzenteam erwischt hat, möchten zahlreiche Fans die Königsblauen in der Champions League live erleben und unterstützen. Vor allem das Heimspiel gegen den türkischen Meister Galatasaray Istanbul ist groß, was unter anderem daran liegt, dass viele Gala-Fans im Ruhrgebiet leben.

Am heutigen Freitag startete der frei Vorverkauf für die CL-Heimspiele der Schalker und dieser endete im Chaos. Nach zwischenzeitlichen Fan-Tumulten musste sogar die Polizei anrücken.

Galatasaray-Fans belagern das S04-Gelände

Bereits am Freitagmorgen hatte Schalke über seinen Social Media-Kanäle verkündet, dass das Spiel restlos ausverkauft sei. Das hielt jedoch die türkischen Fans nicht davon ab ihr Glück dennoch zu versuchen. In den frühen Morgenstunden waren bereits mehr als 300 Gästefans vor Ort und vertrieben sich die Zeit mit dem Deutschercasinobonus. Kurios ist dabei die Tatsache, dass diese überhaupt nicht zugelassen waren um am freien Vorverkauf teilzunehmen. Im Laufe der Vormittags stieg die Zahl auf rd. 1.500.

Nachdem sich herumgesprochen hatte, dass Gästefans keine Tickets kaufen können und diese ohnehin nicht mehr verfügbar sind kames zu kleineren Rangeleien und Wortgefechten. Die Lage entspannte sich erst wieder als Schalke-Mitarbeiter die Polizei um Hilfe baten, die mit 13 Einsatzwagen anrückte und ein wenig Ruhe in die aufgeheizte Atmosphäre brachte.
Am Ende ging der Vorverkauf friedlich zu Ende, viele Fans hatten jedoch kein Glück beim Versuch an Eintrittskarten zu gelangen.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!