Testspiel: ESV Rot-Weiß Göttingen II - SV Moringen 2:2 (1:1)

Am vergangenen Donnerstag traten wir in unserem letzten Testspiel gegen Moringen an. Wir hatten uns einiges vorgenommen und wollten uns über einen besseren Spielaufbau im Zentrum Torchancen über unsere Flügel und unsere Sturmspitze erarbeiten.

Die ersten Spielminuten verliefen sehr hektisch, sodass es uns schwer fiel ins Spiel reinzukommen. Erst ab Mitte der 1. Hz. konnten wir unser Spiel ruhiger und konzentrierter gestalten. In der 16. Minute ging Moringen durch ein Strafstoßtor mit 1:0 in Führung. Davon ließen wir uns jedoch nicht beeindrucken und versuchten weiterhin Druck zu machen! Kurz vor der Halbzeitpause, in der 36. Minute, war es dann Schäfer, welche für uns den Ausgleich erzielte. Ein schneller Spielaufbau über unser Zentrum leitete den Treffer zum 1:1 ein! – Halbzeit –

Nach der Halbzeitpause kamen wir wieder besser ins Spiel und versuchten weiterhin anzugreifen und vor dem Tor unserer Gegnerinnen gefährlich zu werden, jedoch war es ein erneutes Standardtor (66. Min.) von Moringen, welches uns den zwischenzeitlichen 2:1-Rückstand bescherte. Wir machten weiter und erzielten kurz darauf in der 71. Min. den Ausgleich zum 2:2 durch Hartwig, welche sich über rechts außen durchsetzen und den Ball ins Netz bringen konnte. Dabei blieb es, sodass unser letzter Test mit einem 2:2-Unentschieden ausging.

Die letzte Woche vor Beginn der neuen Saison werden wir noch intensiv nutzen, um gut vorbereitet zu starten!

#ESVRW #EINTeam #Aufgehts #NeueSaison #Saisonstart #Fokussiert