Kurz vor Rückrundenstart freuen wir uns über einen Neuzugang, der quasi auf dem Weg zur Arbeit verpflichtet wurde. Nima Eslami, der berühmteste ehrenamtlich tätige Motivator Bovendens, pusht nicht nur auf dem Platz verbal nach vorne, sondern mittlerweile auch in der Öffentlichkeitsarbeit. Seinem Kollegen Christian Claßen brachte er über mehrere Wochen das "tolle studentische sowie kameradschaftliche Umfeld" des Vereins näher und als Christian zögerte, setzte Nima noch einen drauf: "Das ist der einzige Verein in Göttingen und Umgebung, in dem ein Timo Hichert spielt."

Claßen, der für Fortuna Düsseldorf in der A-Jugend-Bundesliga spielte und zuletzt Kapitän der Landesligamannschaft vom FC Inde Hahn war, entschied sich für ein Comeback und überzeugte beim Training Mannschaft und Trainer. „Christian ist ein ehrgeiziger Spieler, der außerdem taktisch gut ausgebildet ist“, lautet das erste Zwischenfazit von Thomas Rusch. Kollege Gerd Müller schätzt die „Übersicht, Technik und Schnelligkeit“ des 28-jährigen Neu-Bovenders.

Bei all den Vorschusslorbeeren zeichnet Christian aber seine Bescheidenheit aus, mit der er die Teilnahme am Probetraining kommentierte: „Danke, dass ich dabei sein durfte.“ Andere Spieler mit Bundesligaerfahrung hätten womöglich den roten Teppich erwartet, doch der hört beim BSV eher auf den Namen „Kunstrasen“ und ist grün. Claßen freut sich entsprechend auf die ersten Einsätze: „Nima hat nicht zuviel versprochen. Den ersten Eindrücken zufolge beim Training und Testspiel gegen Grone ist es eine sehr coole Truppe, in der es menschlich extrem gut passt. Jetzt freue ich mich darauf, wieder fitter zu werden, regelmäßig zu kicken und am Spaß, den eine Mannschaft so mit sich bringt, teilzuhaben.“

Ab sofort nimmt er häufiger daran „teil“, denn aufgrund der längeren Pause ist er direkt spielberechtigt.

Wir bedanken uns an dieser Stelle ausdrücklich beim FC Inde Hahn, insbesondere bei Ellen Kindel und Ralf Hüpchen, für die unglaublich schnelle und nette Hilfe bei der Abmeldung Christians, die uns diesen Transfer ermöglicht hat. DANKE!

Alles zum Bovender SV

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!