Sie können doch noch siegen: Ein Tor machte den Unterschied in der Begegnung von NK Croatia Göttingen und TSV Holtensen, die mit 2:3 endete. Beobachter räumten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen ein – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen. Vor heimischem Publikum hatte sich Holtensen einen Punkt beim Stand von 3:3 gesichert, diesmal konnte das Team von Trainer Bodo Schmidt sogar siegen. Da auch der Spitzenreiter Nikolausberger SC aktuell strauchelt, wittert der TSV wieder Morgenluft in Richtung Meisterschaft.

Kevin Taubert brachte NK Croatia Göttingen per Doppelschlag ins Hintertreffen. Der Akteur war gleich zweimal erfolgreich zur Stelle (6./16.). Den 1:2-Anschlusstreffer von Croatia Göttingen stellte Hutan Bagha sicher (22.). Das 3:1 für Holtensen erzielte Taubert. In der 29. Minute traf er zum dritten Mal während der Partie. In der Zeit bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, es blieb bei der Führung für den Gast. Ein Eigentor des Tabellenzweiten in der 88. Minute brachte Croatia Göttingen den 2:3-Anschluss. Obwohl TSV Holtensen nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es NK Croatia Göttingen zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit 3:2.
Croatia Göttingen baute die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus. Trotz der Niederlage behält NK Croatia Göttingen den vierten Tabellenplatz. Mit einem Sieg hätte das Team von Spielertrainer Marko Siric sogar noch in den Meisterschaftskampf eingreifen können. Jetzt ist das nur ein frommer Wunsch.
Holtensen beendet die Serie von fünf Spielen ohne Sieg. Das sammelt ingesamt fleißig Erfolge, von denen man jetzt schon neun vorzuweisen hat. In der Bilanz kommen noch drei Unentschieden und vier Niederlagen dazu. Holtensen ist nach dem Erfolg gegen Croatia Göttingen neuer Primus der 1. Kreisklasse Süd. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen von TSV Holtensen stets gesorgt, mehr Tore als Holtensen (53) markierte nämlich niemand in der 1. Kreisklasse Süd. 

Weiter geht es für NK Croatia Göttingen am Mittwoch, den 31. Mai beim SC Hainberg II (19:00). Für den TSV Holtensen steht bereits an diesem Sonntag das Duell mit der Reserve des SC Hainberg an (13:00).

Dich interessiert diese Liga? Dann

hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!