Der aktuelle Tabellen-Dritte der C-Jugend-Bezirksliga, die SVG Göttingen, hat mit einem klaren 7:0-Sieg über das Schlusslicht der Spielklasse, die TSG Bad Harzburg, seine Chancen auf die Meisterschaft gewahrt. Das Team von Trainer Karim Abdoulaye bleibt zwar hinter dem SC Hainberg und der U14 des FC Eintracht Northeim Dritter, die drei Teams liegen aber lediglich einen Punkt auseinander. Es bleibt also spannend im Meisterschaftskampf!

Die Hausherren, die auf dem heiligen Grün des Stadion spielen durften, gingen nach sieben Minuten durch Emil Nitzsche in Führung. nach 23 Minuten legte der zuvor eingewechselte Noah Anton zum 2:0 nach. Nur drei Minuten später traf Jonathan Giesbert zum 3:0. Unmittelbar vor dem Pausenpfiff von Schiedsrichter Felix Renneberg besorgte Anton Ptok das 4:0 (35.). Damit ging es in die Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang erhöhte Moritz Brieskorn auf 5:0 (41.). Der eingewechselte Finn Linne staubte in der 46. Spielminute zum 6:0 ab (Video). Und den Endstand von 7:0 besorgte Felix Hutecker in der 65. Spielminute. Der Sieg der SVG war nie gefährdet, Torwart Raphael Goretzki war über die gesamten 70 Minuten nahezu beschäftigungslos.
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Die SVG hat am kommenden Spieltag spielfrei. Am Mittwoch, den 11. Mai, ist der 1. SC Göttingen 05 U14 zu Gast. Anstoß des Derbys ist 18:00 Uhr.