Eine überragende erste Halbzeit bescherte der vierten Mannschaft der SVG Göttingen am Freitag-Abend ihren dritten Saisonsieg. Dieser fiel mit 10:1 (8:0) gegen die Reserve des VfL Olympia Duderstadt überraschend hoch aus. Auf dem Kunstrasenplatz des Sandweg-Stadions überzeugt das Team von Trainer Kalle Kurmes mit flüssigem Kombinationsspiel und guter Chancenverwertung. Die Gäste, die ein ums andere Mal mit den Entscheidungen von Schiedsrichter Andreas Wagner haderten, wurden in Halbzeit eins geradezu überrollt. Mit dem Sieg verlässt die SVG IV den letzten Tabellenplatz und rutscht auf Platz neun vor. Der VfL hingegen rutscht durch die deftige Pleite auf Rang sechs zurück.

Die vierte Mannschaft der SVG wurde ein wenig aufgepimt. Max Thien, Leopold Waidosch und Mario Kovacevic kommen normalerweise im Kreisliga-Team zum Einsatz. Da sie aber freigespielt waren, unterstützten sie ihren Trainer von der zweiten SVG-Mannschaft, Kenan Masic, der im zentralen Mittelfeld klug Regie führte. Ihm gelang nach 10 Minuten auch der Führungstreffer für die Hausherren. Anschließend konnten sich die Gastgeber nach Belieben durch die Duderstädter Abwehr kombinieren. Diese versuchte vergebens, einen Abseitsfalle aufzubauen. In der 3. Kreisklasse ohne Linienrichter eine unverständliche Maßnahme. Die SVG nutzte das weidlich aus und erzielte bis zur Pause noch sieben Treffer durch Nico Jendral (11.), erneut Kenan Masic (19.), wiederum Nico Jendral (22.), Leopold Waidosch (24.), zweimal Finn Kopietz (33. und 36.) und Maxi Thien (42.). Dann ging es in die Halbzeit und das Unwetter brach mit Sturm und Regen herein.



Im zweiten Abschnitt wechselte Trainer Kurmes durch. Unter anderem brachte er den Stammtorhüter Dennis Schneider als Stürmer. Fast wäre dem Allround-Talent sogar ein Treffer gelungen. Doch dafür schraubte Maxi Thien mit seinen beiden Toren (47. und 60.) das Ergebnis auf zwischenzeitlich 10:0. Dazwischen verabschiedete sich einer der Gäste mit Gelb-Roter Karte vom Spielfeld. Alexander Kramer gelang für die Duderstädter in der 63. Minute der Ehrentreffer. Bis zum Ende der Partie passierte dann nichts mehr. Die SVG feierte einen Kantersieg, bis spät in die Nacht saßen die Spieler in der Göttinger Sportsbar Monro´s Park und genossen den Erfolg.

Interessante Links:

Alles zur SVG IV

Alles zum VfL Olympia Duderstadt II

Dir gefällt unsere Arbeit für die lokale Fußballszene? Dann hilf uns! Wenn dir unser Beitrag über den regionalen Fußball gefallen hat, hinterlass bitte ein positives Statement in den sozialen Netzwerken, wie Facebook! Vielen Dank!


Noch kein Weihnachtsgeschenk?