Der Oberligist SVG Göttingen ist mit einer Niederlage in die Testspiel-Phase gestartet. Gegen den Bezirksligisten FC Sülbeck/Immensen unterlag das Team von Trainer Dennis Erkner bei stürmischen Winden auf dem Kunstrasenplatz des eigenen Vereinsgeländes mit 1:2 (1:1). 

Die SVG war zwar zwangsläufig überlegen, konnte aber nur wenig Effizienz vor dem gegnerischen Tor nachweisen. Somit setzt sich der Trend aus der Hinrunde der Oberliga fort. Nach 19 Minuten vollendete Dennis Behrens einen Konter der Gäste mit einem satten Schuss aus 20 Metern zum 1:0 – Torhüter Omar Younes im Tor der SVG war machtlos. Wütende Angriffe  des höherklassigen Gastgebers folgten dem Rückstand. Und nach 29 Minuten konnte Julian Kratzert zum Ausgleich vollstrecken. Mit dem 1:1 wurden die Seiten gewechselt.

Nur fünf Minuten nach Wiederanpfiff die erneute Führung für die routinierten Gäste: Lukas Niesmann sah, dass der SVG-Schlussmann weit vor der Torlinie stand – sein Torschuss aus rund 40 Metern über Younes hinweg sorgte für Zungenschnalzen unter den 70 Zuschauern. Anschließend lief die SVG an, die Gäste verteidigten die Führung mit Glück und Cleverness bis zum Abpfiff  von Schiedsrichter Lennart Probst. 
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Weiter geht es für die SVG am kommenden Samstag mit dem Testspiel beim hessischen Gruppenligisten SC Willingen. Das nächste Mal auf heimischen Geläuf ist das Erkner-Team am 19. Februar zu bewundern, wenn es gegen die SG Hombressen/Udenhausen aus der Verbandsliga Hessen antritt.