Nach dem Sieg über die A-Jugend von Eintracht Braunschweig (3:2) musste sich der Landesliga-Spitzenreiter SVG Göttingen im zweiten Testspiel zur Vorbereitung auf die Rückrunde geschlagen geben. Gegen den Hessischen Verbandsligisten SV Adler Weidehausen unterlag das Team von Trainer Dennis Erkner auf dem heimischen Kunstrasenplatz am vergangenen Sonntag mit 2:3 (1:3). 

Zwar besaß der Gastgeber insgesamt mehr Ballbesitz, der Gast war jedoch extrem effizient und in den gefährlichen Zonen zweikampfstärker. Das 0:1 gelang Sören Gonnermann, der nach Aussage von SVG-Abteilungsleiter Thorsten Tunkel in der Regel an die 30 Saisontreffer vorweisen kann, per Foulelfmeter in der 6. Spielminute. Jan Ullrich legte nach einem schönen Angriff in der 27. Minute das 2:0 für die Gäste nach. Als Sören Gonnermann in der 33. Spielminute das 3:0 erzielte, waren die etwa 50 Zuschauer sehr überrascht. Ali Ismail konnte in der 37. Minute zumindest den Anschlusstreffer zum 1:3 erzielen.

Nach dem Wiederanpfiff hatte der Gast dreimal gewechselt. Die SVG folgte mit fünf Wechseln in regelmäßigen Abständen. Beide Mannschaften wollten den Test nutzen, um allen Spielern der Bank Gelegenheit zu geben,  sich zu zeigen. Kapitän Florian Evers traf in der 65. Minute zum 2:3.  Zum Ausgleich reichte es aber nicht mehr. Zumindest könnte diese Niederlage dafür sorgen, dass die SVG-Spieler bis zum Rückrunden-Start am 8. März im Derby gegen den SC Hainberg die Konzentration aufrecht erhalten. Der Hainberger Trainer Lukas Zekas konnte mit eigenen Augen beobachten, wie die SVG zu schlagen ist.
Am kommenden Sonntag kommt der Bezirksliga-Dritte FC Sülbeck/Immensen zum Test an den Sandweg. Anstoß der Partie wird 12:00 Uhr sein.

Alles zur SVG Göttingen

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!