Zum ersten Punktspiel im Jahr 2023 empfingen die B-Mädchen der SVG am Sonntag-Morgen den Tabellenführer der Bezirksliga Hannover, den Lehndorfer TSV. Die Partie auf dem Kunstrasenplatz des KRÜGERPARKs am Sandweg wurde  dann erwartungsgemäß eine klare Angelegenheit für die Gäste, die nach 80 Minuten mit 5:0 (2:0) gewannen. Die SVG Göttingen, der Vorjahresmeister, bleibt nach dem Rückzug des TSV Luthe in der Winterpause mit drei Punkten aus sieben Spielen auf Platz sieben der Tabelle. Die SVG-Mädchen spielen in der Bezirksliga Hannover, weil es in Braunschweig nicht genügend B-Mädchen-Teams gibt, die den Aufwand einer Bezirksliga auf sich nehmen wollen. 

Im ersten Durchgang trafen Hanno Derendarz (13.) und Lena Sophie Brandt (40.) für die Gäste. Die Hausherrinnen wehrten sich tapfer, mussten aber bereits in Abschnitt eins die Überlegenheit der Gäste anerkennen.

Im zweien Spielabschnitt trafen Marie Rumpf (47.), Mila Dorka (59.) und Lara Horn (61.) zum Endstand von 5:0. Am Ende ein verdienter Sieg der Gäste, die in acht Partien siebenmal gewannen. Die SVG von Trainerin Saskia Keßler muss nach zwei Siegen – einer davon der inzwischen gestrichene gegen Luthe – erstmals wieder in den sauren Apfel einer Niederlage beißen.
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Die SVG Göttingen darf sich bereits auf das nächsten Heimspiel freuen. Am kommenden Samstag empfängt das Team den Tabellenfünften TSV Limmer. Anstoß der Partie ist 15:00 Uhr.