Der Start in das Jahr 2023 ist dem Landesligisten SVG Göttingen überaus gut gelungen. Zum Auftakt der Punktspielrunde auf dem Kunstrasenplatz des heimischen KRÜGERPARKs am Sandweg besiegte die Mannschaft von Trainer Dennis Erkner den Vorletzten des Liga-Klassements TSG Bad Harzburg deutlich mit 10:1 (4:0). Mit dem Erfolg festigt das schwarz-weiße Team den dritten Tabellenplatz der Landesliga und geht mit großem Selbstvertrauen gestärkt in die kommenden Aufgaben. "Ich bin sehr zufrieden mit der Partie, da die Jungs den guten Eindruck aus der Winterpause fortgesetzt haben. Alle Tore waren schön rausgespielt und eine Teamleistung.", so der Trainer der Göttinger.

Bereits nach sechs Minuten traf Mattis Mühlhaus nach Vorarbeit von Nicolas Krenzek. Nach 28 Minuten traf der Vorbereiter selbst zum 2:0 und sorgte  schon frühzeitig für eine Entscheidung, denn die Göttinger waren haushoch überlegen. Mattis Mühlhaus erhöhten nach 39 Minuten auf 3:0. Kurz vor der Seitenwechsel besorgte Yannis Fischer das 4:0 für die SVG, mit dem es auch in die Halbzeitpause ging.

Nach dem Seitenwechsel gab Dennis Erkner Steen Zimmermann und Dilsad Kaplan Einsatzzeit. Sie bedankten sich mit je zwei Toren bei ihrem Coach – Dilsad Kaplan traf zum 5:0 (59.) und zum 8:0 (74.); Steen Zimmermann per Doppelpack in den Minuten 70 und 71. Nach dem Ehrentreffer für die bemitleidenswerten Gäste durch Maiko Käthner in der 81. Minute traf auch der eingewechselte Julian Kratzert doppelt. Seine Tore in den Minuten 84 und 89 sorgten für den 10:1-Endstand. Somit waren alle sechs Treffer Spielern vorbehalten, die von der Bank der SVG kamen – ein Zeichen für die große Stärke des Sandweg-Kaders. „Besonders beeindruckt hat mich Nico Krenzek, der immer wieder die Vorlage dem eigenen Torerfolg vorzog und gezeigt hat, worauf es in einer Mannschaft ankommt.“, erteilte der rundum zufriedene Dennis Erker ein Sonerlob.
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Am kommenden Sonntag (15:00 Uhr) reist die SVG zum abstiegsbedrohten SSV Kästorf. Im Hinspiel im August reichte es gegen diesen Gegner nur zu einem torlosen Unentschieden. 
Alles zur Landesliga