Der Landesliga-Spitzenreiter SVG Göttingen ist mit einem Sieg in die Wintervorbereitung gestartet. Gegen eine sehr starke A-Jugend von Eintracht Braunschweig siegte das Team von Trainer Dennis Erkner mit 3:2 (2:1). Das Spiel auf dem Kunstrasenplatz des Sandweg-Stadions fand unter Dauerregen statt. Entsprechend wollten  nur etwa 50 Zuschauer den Auftakt des schwarz-weißen Teams in die Vorbereitungsphase sehen. Der SVG-Coach dürfte, vor allem wegen der erstaunlich großen Gegenwehr des jungen Braunschweiger Teams, wichtige Erkenntnisse aus der Partie gewonnen haben.

Justin Taubert eröffnete mit einem schönen Schlenzer von der Strafraumgrenze in der 13. Minute den Torreigen. Doch die spielstarken und wieselflinken Gäste antworteten mit dem Ausgleich in der 30. Minute. Kurz vor der Halbzeitpause vollendete Nicolas Krenzek, mustergültig von Florian Evers eingesetzt, einen schönen Angriff frei vor dem Gästetorwart zum 2:1. Damit wurden die Seiten gewechselt.

Nach Wiederanpfiff wurde der Regen immer schlimmer, das Spiel – aufgrund der vielen Wechsel – flachte etwas ab. Doch erneut Nikolas Krenzek brachte die Hausherren mit 3:1 in Führung (60.). Der Anschlusstreffer in der 67. Minute war der verdiente Lohn der Braunschweiger für eine engagierte Leistung. Die Gäste hatten sogar noch Chancen zum Ausgleich, doch Torhüter Dennis Henze war auf dem Posten. Am Ende siegte der Herren-Landesligist gegen den A-Jugend-Regionalligisten mit 3:2. 
Die SVG Göttingen bestreitet am kommenden Sonntag, den 9. Februar, ab 14:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz den nächsten Test gegen den hessischen Verbandsligisten SV Weidenhausen.

Alle Testspiele der Region
Alle Wechsel der Region

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!