Der Oberligist SVG Göttingen hat das für ihn spielfreie Wochenende genutzt, um Spielern, die bisher noch wenig zum Einsatz kamen, Spielpraxis zu geben und sich gegen eine unterklassigen Gegner noch einmal durch Tore Selbstvertrauen zu verschaffen. Als Sparringspartner fungierte die SG Bernshausen/Seeburg aus der 1. Kreisklasse Mitte, deren eigentlicher Gegner, der TSV Landolfshausen, im Bezirkspokal im Einsatz war. Da die SVG genau einen solchen Gegner noch suchte, trafen sich die beiden Teams unter vermittelnder Hilfe von Gökick-Online am Sonntag-Nachmittag zum besagten Test auf dem Seeburger Sportplatz. Am Ende siegte der Oberligist standesgemäß mit 6:1 (2:0). 

Als dreifacher Torschütze glänzte dabei Stürmer Ali Ismail, der in den beiden Pokalspielen der SVG bisher auf 30 Spielminuten Einsatzzeit kam. Auch Neuzugang Aridon Dacaj, der noch keine einzige Pflichtspielminute für die SVG im Einsatz war, traf im Test zweimal. Den Ehrentreffer für die Hausherren erzielte Andre Rudolph zum zwischenzeitlichen 1:4. 

Die Torfolge: 
0:1 Arigon Dacaj (23.) 
0:2 Sebastian Gehrke (38.) 
0:3 Ali Ismail (60.)

0:4 Ali Ismail (67.) 

1:4 Andre Rudolph (74.) 
1:5 Arigon Dacaj (83.) 
1:6 Ali Ismail (89.) 
Die SVG Göttingen startet am kommenden Sonntag, den 9. August, ab 15:00 Uhr mit dem Heimspiel gegen den Turnerbund Uphusen in die Oberliga-Spielzeit 2015/16.

Interessante Links:

Alles zur SVG Göttingen

Alle Turniere der Region
Alle Testspiele der Region
Alle Wechsel der Region
Dir gefällt unsere Arbeit für die lokale Fußballszene? Dann hilf uns! Wenn dir unser Beitrag über den regionalen Fußball gefallen hat, hinterlass bitte ein positives Statement in den sozialen Netzwerken, wie Facebook! Vielen Dank!