Es bleibt spannend in der 1. Kreisklasse Süd. Vier Mannschaften dürfen noch auf die Meisterschaft hoffen. Die zweite Mannschaft der SVG Göttingen, die sich durch eine acht Siege umfassende Serie in die Spitzengruppe katapultierte, wurde mit dem 1:1 beim Spitzenreiter TSV Dramfeld etwas ausgebremst. Am vergangenen Sonntag jedoch kehrte das Team von Trainer Karim Abdoulaye in die Erfolgsspur zurück. Gegen den TSV Holtensen gewann die Sandweg-Elf auf dem Kunstrasenplatz des KRÜGERPARKs am Sandweg mit 7:2 (4:1). Der Lohn: Platz zwei, der unter gewissen Umständen für den Aufstieg in die Kreisliga infrage käme. Der Gast von Trainer Manuel Dölle rutscht mit der Niederlage auf Platz acht, hat aber am Tag der Arbeit, am kommenden Montag die große Chance, mit einem Sieg im Pokal-Halbfinale gegen den Kreisligisten TSV Groß Schneen die Saison mit dem Einzug in das Finale zu retten.

Am Sonntag ging der Favorit vom Sandweg, diesmal durch den Landesliga-Ersatz-Schlussmann Dogukan Ömer Özyurdakul verstärkt, schon nach sieben Minuten durch Daniel Chales-De-Beaulieu in Führung. Torjäger Dennis Forkpah traf nach elf Minuten zum 2:0. Der Gast kam nach 25 Minuten durch Steffen Kirstan zum Anschlusstreffer. Doch Dennis Forklpah und Roman Sedmera sorgten mit ihrem Doppelschlag in den Minuten 32 und 35 für eine beruhigende 4:1-Führung zur Pause.

Im zweiten Abschnitt eröffnete Lars Spickhoff in der 55. Spielminute den Torreigen mit dem 5:1 für die Gastgeber. Nach 68 traf Sebastian Lorenz nach einem Abstimmungsproblem in der SVG-Abwehr zum 2:5 aus Sicht des TSV. Doch dann war wieder Dennis Forkpah zur Stelle: Er sorgte mit seinem Doppelpack in den Minuten 80 und 83 für den 7:2-Endstand für die SVG-Reserve – mit vier Toren unterstrich der Stürmer erneut seine Ausnahmestellung.
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Die SVG Göttingen reist am kommenden Samstag zum VfB Sattenhaussen. Anstoß der Partie ist 16.00 Uhr. 
Der TSV Holtensen freut sich hingegen auf das Pokalspiel am 1. Mai ab 17:00 Uhr gegen den Kreisligisten TSV Groß Schneen um den Einzug in das Finale. Der späte Zeitpunkt kam, so berichten die Holtenser, wegen des SPD-Frühshoppens in Holtensen zustande.
Dir gefällt unsere Arbeit für den Fußball in der Region? Dann gib unseren Redakteuren oder Fotografen virtuell einen aus! Ganz einfach über PayPal auf den unten stehenden „Buy now“-Button klicken!