Die zweite Frauen-Mannschaft der SVG Göttingen empfing im vierten Saison-Spiel der Bezirksliga im Südstadt-Derby die zweite Mannschaft des MF Göttingen. Nach 90 Minuten siegte der Gastgeber von Trainer Tobias von Werder auf dem Kunstrasenplatz des Krüger-Parks am Sandweg mit 2:1 (1:0) und feierte damit seinen ersten Saisonsieg. Mit dem Erfolg klettert die SVG II mit vier Punkten aus vier Spielen auf Platz neun der Tabelle. Das Gäste-Team von Trainer Rene Keppler war bereits mit vier Punkten angereist und rangiert aktuell auf Platz sieben der Bezirksliga-Tabelle.

Der MF Göttingen II, mit der Empfehlung des 7:0-Sieges gegen den VfV Oberode angereist, bestimmte die Partie. Das Geschehen spielte sich mehrheitlich in der Hälfte der Gastgeberinnen ab. Doch die Abwehr der Sandweg-Mädels stand sicher. Und wenn eine MF-Spielerin doch einmal den Weg in Richtung SVG-Torfrau Dunja Meise unterwegs war, konnte diese jeden Versuch der Gäste glänzend meistern. Sie war an diesem Tage die beste Spielerin der SVG und Garant für den letztendlichen Sieg. Nur gelegentlich konnten die SVG-Offensiv-Spielerinnen ihre Abwehr entlasten. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit jedoch brachte Annika Zeyn die Gastgeberinnen ein wenig überraschend mit 1:0 in Führung. Schiedsrichter Philip Stövesand bat anschließend beide Teams zum Pausentee.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit brachte der erste Angriff der Hausherrinnen gleich das 2:0: Hannah Kristin Baete erzielte den Treffer in der 47. Minute. Dass dieser Spielstand nicht dem Spielverlauf entsprach, dürfte im SVG-Lager niemanden gestört haben. Obwohl sich die Gäste mit aller Macht gegen die drohende Niederlage stemmten, konnten sie lediglich den Anschlusstreffer in der Nachspielzeit durch die eingewechselte Annalena-Elisabeth Funke erzielen (93.). Am Ende siegte die SVG glücklich und freute sich über den ersten Saisonsieg.
Die  Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Die zweite Mannschaft der SVG reist am kommenden Samstag zum Tabellenvierten SV Germania Breitenberg. 
Der MF Göttingen II empfängt am kommenden Sonntag-Mittag(13:00 Uhr) auf dem Kunstrasenplatz in Geismar den aktuellen Spitzenreiter TSV Gladebeck.