Bei der SG Niedernjesa, gestartet als einer der Favoriten der 1. Kreisklasse C, ist die Luft offensichtlich raus. In den letzten vier Spielen der Saison gewann das Team von Trainer Christian Dreher keins. Auch in der abschließenden Partie der Saison auf eigenem Platz unterlag die SGN - diesmal der Reserve-Mannschaft der SVG mit 1:3 (0:2). Damit rutscht die SG Niedernjesa auf Platz fünf der Abschlusstabelle, die SVG II rangiert punktgleich einen Platz dahinter. 

Der Gast ging ausgerechnet durch ein Eigentor in Führung. Octavio Klähn beförderte bei seinem Rettungsversuch in der 21. Minute den Ball in die eigenen Maschen. In der 30 Minute erhöhte Marcel Könen für die Gäste von Göttinger Sandweg auf 2:0. Damit ging es in die Halbzeitpause.

Nach dem Wechsel verkürzte Jannis Mattern für die SGN in der 58. Minute auf 1:2. Den Deckel auf diese Partie setzte die SVG in die Schlussoffensive der Hausherren: Daniel Chales-De-Beaulieu besorgte das 3:1 für das schwarz-weiße Team. Nach der Partie wurde das Niedernjesa-Urgestein Nikolai Schubert, von vielen Fußballfreunden nur „Langa“ genannt, nach 12 Jahren bei der SGN verabschiedet. Er beendet seine Karriere, bleibt aber dem Verein treu. 
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)