Mit 0:4 verlor TSV Germania Lamme am vergangenen Sonntag deutlich bei der SVG Göttingen. Die SVG Göttingen ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen Germania Lamme einen klaren Erfolg. Damit konnte das Team von Trainer Dennis Erkner mit nunmehr 18 Punkten aus elf Spielen Platz sechs in der Landesliga festigen und zumindest ein kleines Polster von vier Punkten zwischen sich und die gefährdeten Platze schaffen.

Die Formation des letzten Spiels stellte das Sandweg-Team diesmal auf drei Positionen um. Für Brandt, Grams und Grimaldi spielten Duell, Witschewatsch und Grüneklee. Göttingen begann sehr dynamisch und versuchte, die Gäste unter Druck zu setzen. Neuzugang Nicolas Krenzek trug sich in der 33. Spielminute in die Torschützenliste ein – er verwertete eine Vorlage von Jonas Grüneklee. Die SVG Göttingen führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Gleich nach Wiederbeginn erhielt das Heimteam einen Elfmeter, der jedoch von Kapitän Florian Evers verschossen wurde. Die erste erfolgreiche Aktion nach dem Seitenwechsel gelang Jan-Niklas Linde, der in der 55. Minute per Kopf zum 2:0 für die SVG Göttingen traf. Mit dem Tor zum 3:0 steuerte Nicolas Krenzek mit starker Einzelleistung bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei (64.). Ab der 64. Minute bereicherte der für Jonas Grüneklee eingewechselte Dennis Moschanin die SVG Göttingen im Vorwärtsgang. Florian Evers besorgte in der Schlussphase per direktem Freistoß schließlich den vierten Treffer für die SVG Göttingen (72.). Letztlich feierte das schwarz-weiße Team gegen TSV Germania Lamme nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.
Trotz der drei Zähler macht die SVG Göttingen im Klassement keinen Boden gut. Dennoch scheint sich die Personalsituation am Sandweg zu bessern und damit auch die Leistungsfähigkeit des Teams. Die Bilanz des Sandweg-Teams: Sechs Siege und fünf Niederlagen.
In den letzten fünf Begegnungen holte Germania Lamme insgesamt nur vier Zähler. Der Gast fällt nach der Pleite auf den 13. Tabellenplatz und steht somit auf einem direkten Abstiegsrang. 

Auf heimischem Terrain empfängt die SVG Göttingen am kommenden Mittwoch im nächsten Match den SV Reislingen-Neuhaus. Für den TSV Germania Lamme geht es am Sonntag zu Hause gegen TSV Hillerse weiter.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!