Die SVG Göttingen hat ihr abschließendes Testspiel vor dem Punktspielstart 2020 am kommenden Sonntag im Heim-Derby gegen den SC Hainberg nur mit einem Teilerfolg abgeschlossen. Auf dem eigenen Kunstrasenplatz - hier wird gemäß der SVG-Ankündigung auch das Derby stattfinden - kam die Mannschaft von Trainer Dennis Erkner gegen den SV Bavenstedt nur zu einem 2:2-Unentschieden. 

Der Gast, Tabellenzweiter der Landesliga Hannover, zeigte den ambitionierten Göttingern im ersten Abschnitt deutlich seine Grenzen auf. Das Team aus Bavenstedt war besser organisiert, zeigte eine bessere Raumaufteilung und spielte Fußball im kompakten Verbund, wohingegen sich das Erkner-Team überrascht zeigte und sich mit zunehmender Spieldauer in Einzelaktionen aufrieb. Entsprechend überraschte die Halbzeitführung durch die Tore von Daniel Reuter (18. Elfmeter) und Jan Laumannn (25.) nicht. 

Offensichtlich hatte Trainer Dennis Erkner zur Pause die richtigen Wort gefunden, denn im zweiten Abschnitt zeigte die SVG eine ganz andere Leistung. Ali Ismail konnte nach 74 Minuten den Anschlusstreffer erzielen und Nicolas Krenzek gelang fünf Minuten vor dem Abpfiff durch den umsichtig pfeifenden Andre Grimme der Ausgleich zum 2:2-Endstand.
Leider muss die SVG nach Lamine Diop, Robin Hartwig und Yannick Broscheit seit Sonntag wohl auch auf Steffen Doll verzichten, der sich eine Oberschenkel-Verletzung zuzog. 
Die erste Halbzeit dieser Generalprobe sollte dafür sorgen, dass die SVG am Sonntag ohne Überheblichkeit in das Göttinger Derby geht.

Die Bilder-Galerie der Partie

Alles zur SVG Göttingen

Alle Testspiele der Region
Alle Wechsel der Region

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!