Spielbericht der SVG: Schon beim Aufwärmen traten unsere Mädels sehr diszipliniert und energiegeladen auf. Herzberg war bislang immer ein Gegner auf Augenhöhe. Der amtierende Hallenregionsmeister kam bereits nach dem Anpfiff in große Schwierigkeiten. Unsere Mädchen machten so massiven Druck das wir bereits in der 3.Minute eine hochgradige Torchance hatten. Heute lief der Ball wie am Schnürchen. In der 7. Minute fiel dann das hoch-verdiente und überfällige Tor durch Mira.

Von Torsten Hepold
Bis zum Halbzeitpfiff gestalteten wir das Spiel so wie wir es wollten und hätten locker mit 5:0 in die Pause gehen können. In der 9. und 18. Minute erhöhte Mira dann auf 3:0.
Die zweite Halbzeit glich der ersten. Hervorzuheben war das tolle und schnelle Kombinationsspiel, die Ballverteilung im Mittelfeld und die grandiose Abwehrarbeit. Das ganze wurde unterstrichen durch fehlerlose Pässe, hohe Laufbereitschaft und einer super Torhüterin !
In der 39. Minute machte Kiki dann mit dem vierten Treffer den Sack zu, mit einem unerreichbaren Schuss der unter die Latte knallte und dann hinter der Linie liegen blieb war die Messe gelesen. Das war der Frust für die zwei davor vergebenen Torchancen

Unterstützung gab es dann noch einmal von einer Herzberger Spielerin, die eine in der 45. Minute scharf rein gebrachte flache Flanke ins eigene Tor klärte.
Das Spiel ging weiter aufs Herzberger Tor. Da wir sehr weit aufgerückt waren bekamen die Mädels aus Herzberg in der 50. und 56. Minute zwei Kontermöglichkeiten, die sie auch Eiskalt verwandelten. Im gesamten Spielverlauf hatte Herzberg aber nicht den Hauch einer Chance.
In der 60. Minute bekam Lara einen schönen Pass von der Mittellinie genau in den Lauf, ihre körperlich viel größere Gegenspielerin schüttelte sie im Lauf Duell ab und zeigte anschließend Nerven als sie den Ball an der Torhüterin vorbei schob. Endstand 2:6 für die SVG Göttingen.
Heute hat die Mannschaft eine überragende Leistung gezeigt ! Jeder hat für jeden geackert und das wurde belohnt. Großes Lob gab es auch von den mitgereisten Eltern und dem Trainer der Herzbergerinnen.
Für die SVG spielten:
Von links nach rechts: Tamina, Mette, Angelina, Mira (3) ,Alina, Lara (1), CC,Kiki (1), Janina
Trainer: Torsten Hepold