Am Samstag-Mittag trafen in der C-Mädchen-Kreisliga die beiden führenden Mannschaften aufeinander. Auf dem Kunstrasenplatz des KRÜGERPARs am Sandweg empfing der Tabellenzweite, die SVG Göttingen, die Mädchen des FC Eintracht Northeim, den Tabellenführer. Nach 70 unterhaltsamen Minuten siegte der Gastgeber am Ende verdient mit 4:0 (2:0). Die Gäste bleiben zwar auch nach der Niederlage Spitzenreiter, haben aber jetzt nur noch einen Punkt Vorsprung vor dem Gastgeber, der noch ein Spiel mehr zu absolvieren hat. 

Spielbericht der SVG Göttingen

SVG Göttingen – FC Eintracht Northeim 4:0 (2:0)

4:0-Sieg gegen Northeim
SVG hat den Gewinn der Meisterschaft selbst in der Hand

Am Samstagnachmittag empfingen die C-Juniorinnen der SVG im Krügerpark am Sandweg den FC Eintracht Northeim zum Spitzenspiel. Im Hinspiel unterlagen die Schwarz-Weissen damals ein wenig unglücklich mit 6:7 und hatten nun die Chance mit einem Sieg den 4 Punktevorsprung der Northeimer zu verkürzen.

Die SVG begann sehr konzentriert und zeigte von Beginn an ein sehr gutes Spiel mit viel Leidenschaft und Einsatz. In der 13. Minute brachte Mannschaftskapitänin Julia Knaak die Gastgeber mit der ersten großen Chance mit 1:0 in Führung, als sie nach feinem Zuspiel Northeims Torhüterin mit einem platzierten Flachschuss überwand. Northeim versuchte nun verstärkt zum Ausgleich zu kommen, die SVG verteidigte jedoch geschickt und mit Kampfgeist und Übersicht die Führung. Abwehr und Mittelfeld schafften es immer wieder entstehende Lücken zu schliessen bzw. Northeims Spielerinnen am Torschuss zu hindern. Und wenn Northeim mal zum gefährlichen Torabschluss kam zeigte Emilia Maltzahn im SVG-Tor tolle Reaktionen und hielt ihren Kasten sauber. Kurz vor dem Seitenwechsel (34.) setzte sich dann Elaie Zahui geschickt gegen Northeims Abwehr durch und vollendete zum 2:0 für die SVG.

Nach der Halbzeitpause blieb das Spiel ausgeglichen. Northeim versuchte weiterhin alles um zum Torschuss zu kommen, Emilia war heute aber nicht zu überwinden. Die SVG spielte wie aus einem Guss und Laura Piccolo war in der 55. Minute dann vorentscheidend erfolgreich, weil sie einem abgewehrten Torschuss entschlossen nachsetzte und zum 3:0 für die SVG traf. In der 59. Minute war erneut Julia Knaak zur Stelle und traf zum 4:0-Endergebnis.

Northeim führt weiter in der Tabelle nun nur noch mit einem Punkt Vorsprung, die SVG hat jedoch noch ein Spiel mehr auszutragen und kann somit aus eigener Kraft die Regionsmeisterschaft erringen.

Für die SVG spielten: Maltzahn – Thierling, Hofmann, Aschenbrandt – Zahui, Codecasa – Knaak. Piccolo, Gaulme, Förster.

Tore:
1:0 Julia Knaak (13.)
2:0 Elalie Zahui (34.)
3:0 Laura Piccolo (55.)
4:0 Julia Knaak (59.)

Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Die SVG Göttingen reist am 3. Juni zum Schlusslicht MTV Markoldendorf und am 10. Juni zum Tabellendritten FC Lindenberg Adelebsen. Der FC Eintracht Northeim hingegen bestreitet am 3. Juni sein letztes Saisonspiel beim MF Göttingen. 
Dir gefällt unsere Arbeit für den Fußball in der Region? Dann gib unseren Redakteuren oder Fotografen virtuell einen aus! Ganz einfach über PayPal auf den unten stehenden „Buy now“-Button klicken!