B-Mädchen-Bezirksliga

SVG-Mädchen mit zweitem Sieg in Folge

17. November 2022, 15:02 Uhr

Nach fünf Niederlagen zum Start in die neue Saison hat sich der Vorjahres-Meister der B-Mädchen-Bezirksliga gefangen: Nach dem 3:1-Auswärtssieg beim TSV Luthe in der Vorwoche, gewann das Team von Trainer Saskia Keßler auch am vergangenen Samstag auf dem eigenen Kunstrasenplatz im Krügerpark am Sandweg gegen den HSC Hannover - diesmal mit 4:1 (0:1). Mit dem Sieg klettert das schwarz-weiße Team mit nunmehr sechs Punkten aus sieben Spielen auf den siebten Platz der Liga-Tabelle.

Spielbericht der SVG Göttingen:

SVG Göttingen 9er - HSC Hannover 9er 4:1

4:1-Sieg gegen den HSC
der nächste Dreier


Die B-Juniorinnen der SVG gewannen am Samstag auch gegen den HSC Hannover verdient mit 4:1.

Nach schwachem Start und dem frühen Rückstand kam der Gastgeber nur schwer ins Spiel hinein: zuviele Fehlpässe und unkontrolliertes Spiel prägten die 1. Halbzeit.




Nach dem Seitenwechsel kam die SVG besser ins Spiel und durch Maya Pfeifer zum verdienten Ausgleich durch eine direkt verwandelte Ecke (43.). Das Tor gab der Mannschaft sichtlich Auftrieb und nun lief auch spielerisch vieles besser zusammen. Emilia Blum gab ihrem Team nun viele gute Impulse und traf selbst in der 55. Minute zur verdienten Führung. Das schönste - weil mustergültig herausgespielte - Tor schoß dann Lara Scheffler, die nach feiner Kombination über die rechte Angriffseite nur noch den Fuß hinhalten mußte und vorentscheidend zum 3:1 traf. In der 77. Minute dann das 4:1 durch Emilia Blums sicher verwandelten Strafstoß (wg. Handspiels).

Am 3. Dezember (Anstoß: 13:00 Uhr) empfangen die SVG-Mädchen zum letzten Spiel dieses Jahres den TSV Limmer im heimischen Krüger Park am Sandweg.

Für die SVG spielten: Landahl - Röbl, Müller, Sonnenberg - Pfeifer, Scheffler, Kloß, Grundmann - Blum. Dierstein, Mohamad Ali, Wey.

Tore:
0:1 Pietsch (6.)
1:1 Pfeifer (43.)
2:1 Blum (55.)
3:1 Scheffler (65.)
4:1 Blum (77.)

Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)

Kommentieren
Vermarktung:

Aufstellungen

SVG Göttingen

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

HSC Hannover U17 (F)

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)