Das 2. Testspiel der SVG B-Juniorinnen fand am Sonntag um 11:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz der SVG am Sandweg statt. Gegner war der westfälische Bezirksligist Phönix 95 Höxter, aktuell Tabellensiebter in der BL Westfalen. Das Team des Bezirksligisten vom Sandweg (BL Hannover) musste heute verletzungsbedingt auf vier Spielerinnen verzichten und bot stattdessen fünf Spielerinnen der eigenen C-Juniorinnen auf - auch um für die anstehenden Spiele um die Bezirksmeisterschaft gut gerüstet zu sein.

Spielbericht der SVG Göttingen

Es war insgesamt ein recht ausgeglichenes Spiel mit wenig Torraumszenen – die Torhüterinnen hatten eher einen ruhigen Tag. Bei der SVG musste Hannah Baete schon in der 1. Halbzeit verletzungsbedingt ausgewechselt werden und so fehlte vorn ein wenig die Durchschlagskraft.
Im Mittelfeld lenkte Nisha Kloß wie gewohnt das Spiel; ihre Partnerin im Zentrum Rosa Dornieden rückte in die Abwehr und wurde durch Elli Müller gut vertreten. Im Verlauf des Spiels übernahm die SVG zunehmend die Kontrolle und erspielte sich auch einige vielversprechende Torraumszenen, konnte daraus aber kein Kapital schlagen. Die C-Juniorinnen Lotta Grundmann, Elli Müller, Paula Röbl, Lara Scheffler und Liv Wey fügten sich gut in das Spiel der SVG ein; z.T. machten sie ihr erstes Spiel auf dem Großfeld. Die sichere Abwehr um Kaja von Eynatten und Rosa Dornieden kontrollierte die auffälligste Phönix-Angreiferin Hannah Johannpeter und so schien es ein typisches Unentschiedenspiel zu werden. In der 68. Minute fiel dann doch das (entscheidende) Tor – für die SVG. Höxter verursachte in der eigenen Hälfte einen Freistoß ca. 35 Meter vor dem eigenen Tor. Kaja von Eynatten zielte gut und verwandelte den Freistoß direkt und sorgte damit auch für das Endergebnis.

Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)

Für die SVG spielten:

Kerl – Meyners, Dornieden, von Eynatten, Kasper – Dougherty, Müller, Kloß, Wey – Baete,Diedrich; Grundmann, Landahl, Röbl, Scheffler.

Tor:

1:0 Kaja von Eynatten (68.)

Nächstes Testspiel der SVG:
05.03.2022 SVG Göttingen – Eintracht Braunschweig (Anstoß: 15:00 Uhr)

Alle Testspiele der Region
Alle Wechsel der Region