Die Reserve der SVG Göttingen hat am späten Nachmittag des Pfingstmontags auf dem eigenen Kunstrasenplatz die SG Niedernjesa klar und deutlich mit 4:1 (2:1) besiegt und damit den Spitzenreiter SC Rosdorf weiter unter Druck gesetzt. Fünf Punkte beträgt der Rückstand der Mannschaft des Trainerduos Raua Khafaf und Jan Hoffmann. Allerdings sind die Aussichten, nach nur einem Jahr in die Kreisliga zurückzukehren, nicht besonders rosig, denn das Sandweg-Team hat nur noch drei Spiele auszutragen. Die SG Niedernjesa rutscht nach dem vierten sieglosen Spiel in Folge auf Platz sieben der 1. Kreisklasse Süd ab.

Der erste Paukenschlag war die Schiedsrichter-Ansetzung: Der seit Jahren in verschiedenen Funktionen eng mit der SVG verbundene Michael Markov sollte das Spiel leiten. Das gefiel natürlich den Gästen überhaupt nicht. Der neutrale Beobachter konnte jedoch keine, den Spielverlauf beeinflussenden Fehler des für HNK Göttingen pfeifenden Unparteiischen erkennen. Dennoch wäre mehr Fingerspitzengefühl des Schiedsrichter-Ansetzers wünschenswert. 

In einem flotten Spiel auf dem Kunstrasenplatz des Sandweg-Stadions ging der Gast durch Nicolas Schlote mit einer direkt verwandelten Ecke in der 21. Minute in Führung. Ein in den Augen der Gäste unberechtigter Elfmeter musste her, um den Ausgleich zu erzielen. Mark-Milius Hegemann vollendet in Minute 31 sicher (Video). Noch vor dem Seitenwechsel gelang Nebai Embafrash die Führung für die Hausherren (44.). Anschließend schickte Michael Markov die Teams in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff erhöhte Frederik Ober-Sundermeyer in der 58. Minute auf 3:1. Nur vier Minuten später erhöhte Timo Kretschmer auf 4:1. Damit war die Partie gelaufen. Am Ende siegte der Tabellenzweite nicht unverdient.

Die SG Niedernjesa reist am Sonntag zum ehemaligen Team von Trainer Christian Dreher, zum SC Hainberg II (15:00 Uhr). Die SVG Göttingen II hingegen muss als Zweiter zum Vorletzten SG Werratal II reisen (11:00 Uhr Lippoldshausen).

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!