Die vierte Mannschaft der SVG Göttingen hat das wichtige Duell beim Tabellenletzten SG Groß Lengden/Sattenhausen mit 0:6 - am Ende auch in der Höhe verdient - gewonnen. Mit dem Sieg konnte das Team von Spielertrainer Sascha Müller zwischen sich und dem Gegner ein Polster von nunmehr sieben Punkten schaffen. Ziel der vierten Mannschaft der SVG in dieser Saison war es, nicht das schlechteste Team des gesamten Spielbetriebes im Kreis Göttingen-Osterode zu werden, was nun wohl auch gelingen wird. Der Gastgeber bot dennoch eine gute kämpferische Leistung bei strahlendem Sommerwetter, fußballerisch fehlten dem Schlusslicht jedoch die Fähigkeiten, den Gast ernsthaft in Gefahr zu bringen.

Zu Beginn der Partie war das Spiel noch sehr ausgeglichen. Zwar sah man frühzeitig, dass der Gast die bessere Spielanlage besaß, doch dank des aufopferungsvollen Kampfes der Gastgeber, dauerte es immerhin bis zur 28. Minute, ehe Johannes Jaroschinsky – Gastspieler aus Brandenburg – den Bann brach. Allerdings brauchte er drei Anläufe, um den Ball in die Maschen der Gastgeber zu befördern. Das Tor brachte den Gäste Sicherheit. Das 2:0 erzielte der Bolivianer Federico Alkne-Querey mit einer Volley-Abnahme über Torwart Marcus Ballichor hinweg. Ein Traumtor! Aber auch der Gastgeber hatte Chancen. Doch der bärenstarke Nikolas Tsagarakis vereitelte auch die größte Chance, als ein Stürmer nach einem groben Abwehrfehler allein auf ihn zulief. Mit dem 0:2 ging es in die Pause.

Im zweiten Abschnitt ging der Gast recht zügig mit 0:3 in Führung. Torschütze war der starke A-Jugendliche Steffen Quast. Das 0:4 für die Gäste steuerte Marjan Kittel bei. Das 0:5 war ein schier unhaltbarer Schuss von Routinier und Kapitän Kenan Masic. Das halbe Dutzend für die SVG macht Markus Jannig voll.

Im zweiten Abschnitt konnte der Gastgeber die gute Gegenwehr der ersten Halbzeit nicht mehr leisten. Für SG-Trainer Bernd Büttner, der zum Saisonende aufhören wird, dürfte der Kräfteabbau in der zweiten Halbzeit eine Bestätigung für seine Kritik an der Ernsthaftigkeit seiner Spieler in der Trainingsarbeit sein. Sascha Müller, Trainer der vierten SVG-Mannschaft hingegen, war vom Spiel seines Teams begeistert.

So spielten sie

SG Groß Lengden/Sattenhausen:

Marcus Ballichor, Thomas Kleiner, Aleksander Janetzki, Sascha Scholle, Manuel Kober, Patrick Wehe, Dirk Bode, Sebastian Eggert, Martin Jester, Sebastian Kober, Sven Hillinger – Steffen Kempes, Thomas Kücking.

SVG Göttingen IV:

Niko Tsagarakis, Sascha Müller, Kenan Masic, Lennert Evers, Steffen Quast, Lukas Tatge, Federico Alke-Querey, Marjan Kittel, Johannes Jaroschinsky, Sören Fiedler, Markus Janning, Manuel Ehlert.