Der Vorjahres-Letzte der 3. Kreisklasse C, die vierte Mannschaft der SVG Göttingen, ist unter dem neuen Trainer Mario Volpini mit einem Sieg in die neue Saison der "Mitte"-Staffel der Liga gestartet. Das neu zusammengestellte Team siegte am Freitag beim Bovender SV III mit 4:2 (2:0). Damit die Sandweg-Mannschaft schon 50% der Punkte des Vorjahres nach dem ersten Spiel eingesammelt. Das Heimteam von Detlev Siepmann fand nur in der Phase nach etwa einer Stunde Spielzeit Mittel gegen das gut eingestellte Gäste-Team, als es zu seinen zwei Treffern kam. Ansonsten beherrschte das Volpini-Team die Szenerie. 

Mann des Tages war in den Augen seines Trainers Florian Koch im SVG-Tor, der im Eins-gegen-Eins eine „Mauer“ sei. 

Der Gast ging bereits in der 5. Minute durch Lars Spickhoff in Führung. Neuzugang Dalil Sulaiman – er kam mit seinem Trainer vom ESV Rot-Weiß – ließ schon nach elf Minuten das 2:0 folgen. Mit der sicheren Führung der SVG IV ging es für beide Mannschaften in die Halbzeitpause.
Der ehemalige Oberliga-Spieler Jonas Grüneklee sorgte in der 60. Minute für die scheinbare Entscheidung. Doch dann kam die Zeit der Hausherren, die per Doppelschlag durch Tamim Heinrici (61.) und Sebastian Vollmer (63.) zurückschlugen und die Partie wieder offen gestalteten. Erneut Dalil Sulaiman war es vorbehalten, in der 77. Spielminute mit dem 4:2 für die Gäste den Widerstand des Bovender SV endgültig zu brechen. Nach 90 Minuten pfiff Schiedsrichter Süleyman Demir die unterhaltsame Partie ab.
Die SVG IV freute sich über den Traumstart, muss aber am Samstag ab 16:00 Uhr gegen den SC Rosdorf bestehen. Der Bovender SV III hat am Sonntag beim TSV Waake-Bösinghausen die Chance, einen Fehlstart mit zwei Niederlagen aus zwei Spielen zu vermeiden.  Bereits am Freitag reist das Siepmann-Team im Kreispokal zur SG Ballenhausen/Groß Schneen III.

Alles zur 3. Kreisklasse Mitte

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!