Die vierte Mannschaft der SVG Göttingen, der in der Woche sechs Punkte aufgrund eines unberechtigt eingesetzten Spieler abgezogen wurde, ziert weiter das Tabellenende der 3. Kreisklasse B. Auch im Heimspiel gegen den neuen Tabellenvierten am vergangenen Sonntag auf dem neuen Kunstrasenplatz des Sandweg-Stadions verlor das Team von Trainer Kalle Kurmes deutlich mit 3:8 (1:3) gegen eine starke Inter-Roj-Reserve. 

Ein kurdischer Spieler, der nicht genannt werden möchte, aus dem Kader der Kreisklassen-Mannschaft der Kurden eröffnete in der 10. Minute den Torreigen mit dem 0:1. Diyar Kaplan erhöhte in Minute 21. Alen Mehmedovic konnte in der 35. Minute den Ausgleich für die Heimelf erzielen. Doch noch vor dem bitter nötigen Pausentee – das Spiel fand bei Temperaturen nah am Gefrierpunkt statt – sorgte Mete Cidem für den erneuten Zwei-Tore-Vorsprung der Gäste. 



Zu Beginn der zweiten Halbzeit drehten die kurdischen Spieler dann auf. Erneut Mete Cidem traf in der 47. Minute zum 5:1, ehe Kazim Sahin nur drei Minuten später sogar auf 5:1 erhöhte. Alen Masic, Sohn des SVG-Reserve-Trainers Kenan Masic, erzielte in der 65. Minute den zweiten Treffer für die sich tapfer wehrende vierte SVG-Mannschaft. In der 75. Minute schlug dann wieder der Gast zu: Sakir Onal gelang das 2:6. Praktisch im Gegenzug konnte der SVG-Spieler Finn Kopietz den Inter-Roj-Torwart Ali Ali, stadtbekannter Frisör aus dem Salon Ordis Hair Design in der Goetheallee, mit dem Treffer zum 3:6 überwinden. Der kurdische Spieler, der nicht genannt werden möchte, vollendete in der 84. Minute mit seinem zweiten Treffer zum 3:7. Den Schlusspunkt hinter die faire und von Schiedsrichter Peter Carstens jederzeit sicher geleitete Partie setzte in der 90. Minute Bilen Onal zum 3:8 für die Inter Roj-Reserve. Zuvor hatte Carstens den Inter-Spieler Mustafa Demirkiran trotz der eisigen Temperaturen mit Gelb-Roter Karte vorzeitig zum Abkühlen unter die Dusche geschickt.

Interessante Links:

Der Live-Ticker der Partie

Alles zur SVG Göttingen IV
Alles zum SV Inter Roj II

Dir gefällt unsere Arbeit für die lokale Fußballszene? Dann hilf uns! Wenn dir unser Beitrag über den regionalen Fußball gefallen hat, hinterlass bitte ein positives Statement in den sozialen Netzwerken, wie Facebook! Vielen Dank!


Noch kein Weihnachtsgeschenk