Die dritte Mannschaft der SVG Göttingen hat sich nach der 1:4-Niederlage in der Vorwoche bei der vierten Mannschaft des SC Hainberg am Freitag-Abend mit einem 4:1-Sieg über den SV Puma Göttingen II eindrucksvoll zurück gemeldet. Auf dem Hartplatz des Sandweg-Stadions war das Team von Trainer Sascha Müller jederzeit Herr im eigenen Haus, obwohl auch der Gast recht ansehnlichen Fußball zeigte.

Von Sascha Müller (SVG Göttingen)

Die SVG III hat das Siegen nicht verlernt! Nach zweiwöchiger Spielpause gab es in der vergangenen Woche eine herbe Niederlage gegen die Vierte von Hainberg – wobei man gegen dieses eingespielte und mit ehemaligen Oberliga Spieler bestückte Mannschaft verlieren darf. Hainberg trat in Bestbesetzung an. Und am gestrigen Freitag-Abend, war die Reserve von Puma zu Gast am Sandweg. Auch Puma hatte vergangene Woche eine Niederlage gegen die dritte SCW-Mannschaft (0:4) hinnehmen müssen. Also war Wiedergutmachung beider Teams angesagt. Puma hatte deswegen auch einige Spieler der ersten Mannschaft dabei. Das Team von Sascha Müller hingegen wurde durch Spieler der Zweiten verstärkt, unter anderem den lange Verletzten Johann Schild. Dieser erlitt eine schwere Kopf-Verletzung gegen den SC Eichsfeld. Schild hatte auch seinen ersten Auftritt in der 15. Minute, wo er aus 10 Metern ein Freistoß in den Winkel hämmerte. Voran gegangen war eine Rückgabe, die vom Puma-Torwart im Eifer des Gefechtes aufgenommen wurde. Beide Teams schenkten sich nichts, Zweikämpfe wurden hart aber fair angenommen. So war es Neuzugang Kevin Moog, der in der 39. Minute zum 2:0 erhöhte. Kevin ist mittlerweile eine feste Größe im Müller-Team und überzeugte auch am Freitag wieder mit tollen Aktionen.

Nach der Halbzeitpause versuchte Puma, den Druck zu erhöhen, um den Anschluss-Treffer zu erzielen. Doch die SVG spielte gekonnt dagegen. Und so kam wie es kommen musste: Das 3:0 durch Stürmer Michael Tsopanopoulos in der 75. Minute nach toller Vorarbeit von Johann Schild. Fünf Minuten später erhöhte Raua Khafaf sogar auf 4:0, als er eiskalt aus 15 Metern abschloss. Und kurz vor Abpfiff erzielte Puma den 1:4 Anschluss-Treffer durch Hannes Räuchel.

Insgesamt ein verdienter Sieg der dritten Mannschaft der SVG und ein glücklicher Trainer Sascha Müller, der stolz auf seine Mannschaft ist. 15 Punkte und zwei Spiele weniger, es bleibt spannend in der 2. Kreisklasse.

Tore:

1:0 Johann Schild (15.)

2:0 Kevin Moog (39.)

3:0 Michael Tsoanopoulos (75.)

4:0 Raua Khafaf (80.)

4:1 Hannes Räuchel (88.)