In einem weiteren Test am Sonntag-Abend standen sich die dritte Mannschaft der SVG aus der 2. Kreisklasse B und der TSV Obernjesa aus der 3. Kreisklasse D gegenüber. Beide Mannschaften mussten im Winter ihre Trainer wechseln. Beim Gastgeber steht nach dem Rücktritt von Danijel Aleksic nun Stefanos Paroglou als Spielertrainer auf dem Platz. Er brachte seinen Bruder Andreas mit, der einst die SVG in Richtung Sparta verließ. Beim TSV Obernjesa trat Trainer Mario Volpini im Dezember ebenfalls zurück. Sein Co-Trainer Fatih Sen wurde offenbar zum Chef befördert. Am Ende siegte die SVG III mit 4:3 (2:1).

Das Pikante an dieser Partie: Der heutige TSV Obernjesa setzt sich aus vielen Spielern zusammen, die einst am Sandweg die vierte Mannschaft bildeten und zu Saisonbeginn den TSV wiederbelebten. Sie traten also an ihrer alten Heimat an. 

Doch den ersten Höhepunkt setzten die Hausherren. Andreas Paroglou setzte an und traf sie einst Arjen Robben von halbrechts per Schlenzer in den linken Winkel des TSV-Tores (8.). Torwart Florian Koch war machtlos. Das 2:0 fiel in der 32. Minute. Die SVG bestimmte das Spiel, der TSV tat sich auf dem Kunstrasenplatz schwer. Doch wie aus heiterem Himmel der Ausgleich: Antonio de Agustin Romo setzte sich durch und schob zum 2:1 ein (34.).  Mit diesem Spielstand wurden die Seiten gewechselt.
Für das 3:1 der SVG sorgte dann ausgerechnet ein Gäste-Spieler. Maik Bolte traf in der 58. Minute in die eigenen Maschen. In der 74. Minute krönte Andreas Paroglou seine Leistung mit seinem zweiten Treffer zum 4:1. Doch die Gäste zeigten Moral: Zuerst traf auch ein SVG-Spieler in das eigene Tor. Markus Glinkowski sorgte für das 4.2. Und in der Schlussminute sorgte Oscar-Octavian Kellner sogar noch für das 4:3 und für ein versöhnliches Ende des ersten Testspiels im Jahr 2022 für den TSV Obernjesa.
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Die SVG III testet wieder am Sonntag, den 27. Februar. Gast ab 17:30 Uhr wird der SC Rosdorf II sein. Auch der TSV Obernjesa testet an diesem Tag. Er tritt ab 16:00 Uhr beim SCW Göttingen III an.