Die neu zusammen gestellte dritte Mannschaft der SVG Göttingen hat nach dem 1:1 beim Kreisligisten GW Hagenberg im zweiten Test nach dem Corona-Neustart einen Sieg eingefahren. Gegen den TSV Eintracht Wulften aus der 1. Kreisklasse Nord gewann die Mannschaft des neuen Trainers Danijel Aleksic mit 4:2 (3:2). 

Das Spiel fand auf dem Kunstrasenplatz des Sandweg-Stadion statt. Dort herrschten am Sonntag-Mittag Temperaturen, die sicherlich nicht mehr gesundheitsfördernd waren. Nebenan, der Rasenplatz, wurde gewässert, was aber sicher nicht der Grund gewesen sein dürfte, die Sportler diesen Bedingungen auf dem Kunstrasenplatz auszusetzen. Dennoch brach niemand zusammen, was auf einen guten Gesundheitszustand aller Teilnehmer dieser Veranstaltung deuten dürfte. 


Es entwickelte sich eine faire Partie mit nur geringem Tempo, was angesichts der Temperaturen auch verständlich ist. Eine knappe halbe Stunde brauchte es, bis die SVG-Dritte in Führung ging. Moritz Schulz, am Freitag noch Doppeltorschütze im Spiel der zweiten Mannschaft, eröffnete in der 29. Minute den Torreigen. Nur zwei  Minuten später gelang Luke Meyners gar das 2:0 für den klassentieferen Gastgeber. Als Daniel Chales-de-Beaulieu in der 35. Minute das 3:0 erzielte, schien die Partie entschieden, auch, wenn diese hohe Führung nicht dem Spielverlauf entsprach. Das dachten sich wohl auch die Gäste aus Wulften. Denn kurz vor der Pause gestalteten die Spieler des TSV mit einem Doppelschlag durch Andre vom Hofe und Marcel Häger (42. und 45.) die Partie wieder offen. 
Doch die zweite  Halbzeit konnte, wohl wegen des Kräfteschwundes, das Versprechen, das durch die erste Hälfte gegeben wurde, nicht erfüllen. Nur  noch ein Treffer gelang: Alan Farag erzielte das 4:2 für die SVG III in der 71.  Minute. 

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!