Im Nachholspiel der Frauen-Bezirksliga setzte die SVG II ihren Aufwärtstrend fort und gewann bei Puma Göttingen mit 4:1.

Text und Fotos: Jürgen Turke (SVG Göttngen)

Nach der unglücklichen Hinspielniederlage hatte die SVG von Beginn höhere Spielanteile, erspielte sich gute Torchancen und war diesmal auch erfolgreich im Abschluß. Nach 30 Minuten hatte die SVG durch Treffer von Charlotte von Schnurbein (2) und Julia Vorhölter dann alles für einen Sieg vorbereitet. Puma konnte nach dem verletzungsbedingten Wechsel bei der SVG kurzzeitig noch zum 1:3 verkürzen. Aber auch nach dem Wechsel bestimmte die SVG das Spiel.Bei einer Reihe von Standardsituationen, die immer wieder Gefahr vor Pumas Tor erzeugten, setzten die Schwarz-Weissen Pumas Abwehr so unter Druck, dass diese den Ball in der 59. Minute selbst durch ein Eigentor zum 4:1 ins Netz beförderte. Puma zeigte trotzdem bis zum Schlusspfiff ein engagiertes Offensivspiel, kam auch zu Torchancen, war aber an diesem Abend im Abschluß einfach glücklos.

Für die SVG spielten:

Lakemann – Paris, Müller, Kiehl, Linke (ab 41. Burkowski) – Vorhölter, Ratzlaff, Bruns, Schneegans – Schlotheuber (ab 11. Miriam Volkers), von Schnurbein.

Tore:

0:1 Charlotte von Schnurbein (12.)

0:2 Charlotte von Schnurbein (27.)

0:3 Julia Vorhölter (30.)

1:3 Sandra Klipp (43.)

1:4 Eigentor (59.)