Im Nachholspiel der Frauen-Bezirksliga besiegte die SVG Göttingen II den MTV Markoldendorf verdient mit 4:1.

Bei ungemütlichem Wetter begann die Partie um 30 Minuten verspätet: Der Schiedsrichter bat um erneutes Abkreiden der kaum sichtbaren Spielfeldlinien.

Nach einer Viertelstunde des gegenseitigen Abtastens übernahm die SVG die Initiative unterstützt durch den immer wieder auffrischenden böigen Wind. Nach einer Linksflanke in den Strafraum kam die SVG durch ein „erzwungenes“ Eigentor zur 1:0-Führung. Imke Krause, frischer Neuzugang vom SC Herten, erhöhte in der 31. Minute aus dem Gewühl vor dem Markoldendorfer Tor heraus auf 2:0. Die SVG beherrschte das Spiel nun deutlich und kam in der 40. Minute durch Maike Vahl zum 3:0. Noch vor der Pause konnte der Gastgeber jedoch durch Friederike Müller auf 1:3 verkürzen, als die SVG-Abwehr allzu sorglos agierte.

Nach dem Seitenwechsel machte der MTV dann viel Druck – jetzt auch mit Windunterstützung. Göttingens Torhüterin Lena Schrödter konnte sich mehrfach auszeichnen und als bei Markoldendorf die Kräfte erlahmten, besiegelte Alice Sermond mit einem unhaltbaren 20m-Schuß den Auswärtssieg ihres Teams.

Die SVG ist nach diesem Sieg nun Tabellenführer und erwartet in 2 Wochen (30.03.2019, 16:30 Uhr) den Tabellenfünften SV 07 Moringen.

Für die SVG spielten: Schrödter – Sermond, Stricks, Klischka, Harmening – Spangardt (ab 80. Burkowski), Haack, Vahl, Krause (ab 80. Gailing) – Nolte (ab 25. Eckermann), Ratzlaff.

Tore:

0:1 Nina Oehlsen (ET 14.)

0:2 Imke Krause (31.)

0:3 Maike Vahl (40.)

1:3 Friederike Müller (44.)

1:3 Alicia Sermond (73.)