Auch der Landesliga-Dritte, die SVG Göttingen, ist in die Testspiel-Phase der Vorbereitung auf die Rückrunde gestartet. Am vergangenen Sonntag besiegte das Team von Trainer Dennis Erkner auf dem Kunstrasenplatz des KRÜGERPARKS am Sandweg den Hessischen Verbandsliga-Achten OSC Vellmar mit 3:1 (1:1). Das Spiel war ein Wiedersehen mit dem ehemaligen Spielmacher des Sandweg-Teams,  Florian Evers, der sich dem Gegner angeschlossen hat. SVG-Vorstand Thorsten Tunkel bedankte sich mit kleinen Präsenten für die langjährige Zusammenarbeit.

Dennis Erkner stellte Neuzugang Mehmet Kaan Arlier in die Startformation auf die linke Mittelfeld-Seite. Der großgewachsene Spieler zeigte eine gute Leistung und wirkte schon erstaunlich gut integriert. Die beiden anderen neuen Gesichter am Sandweg, Torwart Dogukan Ömer Özyurdakul und Lennox Artur Strelow kamen bei kalt-feuchtem Winterwetter in der zweiten Halbzeit zum Einsatz. 

Die Gäste aus Hessen gingen nach 34 Minuten durch einen Foulelfmeter von Enes Glogic mit 1:0 in Führung. Doch der zuvor für den leicht verletzten Alexander Kern eingewechselte Anton Böke glich nur drei Minuten später aus. Mit dem 1:1 ging es in die Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel traf Mattis Mühlhaus nach 54 Minuten zur Führung der Hausherren. Erneut Anton Bökek erhöhte nach 70 Minuten auf 3:1. Das sollte auch den Endstand bedeuten. Die SVG startet mit einem Sieg in das Fußballjahr 2023 und zeigte vor etwa 75 Zuschauern eine ansprechende Leistung.
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Bereit am kommenden Sonntag ist erneut eine Mannschaft aus Hessen zu Gast am Sandweg. Ab 13:00 Uhr testet die SVG gegen den Gruppenligisten GSV Eintracht Baunatal.