Die zweite Mannschaft der SVG Göttingen bleibt in der 1. Kreisklasse Süd auf Aufstiegskurs.  Am vergangenen Sonntag besiegte das Team von Trainer Karim Abdoulaye auf dem heimischen Kunstrasenplatz des KRÜGERPARs am Sandweg auch den TSV Ebergötzen klar und deutlich mit 6:0 (4:0). In der Tabelle schloss die Sandweg-Reserve nach Punkten zum Spitzenreiter TSV Dramfeld auf, besitzt aber die um 12 Tore schlechtere Tordifferenz. Der Gast aus Ebergötzen bleibt als Siebter im Grauen Mittelfeld.

Erstmals lief Kevin Taubert für die SVG-Reserve nach seiner Wechselsperre auf. Er sorgt für die abschließenden vier Spiele gemeinsam mit Torjäger Dennis Forkpah für eine Traum-Sturm-Duo am Sandweg – am Ende womöglich wichtig für das Torverhältnis gegenüber der Konkurrenz in der Spitze der Liga. Gerüchte, auch sein Bruder Maurice würde zum Sandweg wechseln, verneinte der Göttinger Trainer. Sein Bruder Justin immerhin gehört noch zum Kader der Landesliga-Mannschaft, kam aber in der Rückrunde kaum noch zum Einsatz und wäre damit für die Reserve sofort spielberchtigt.

Bereits nach vier Minuten brachte Ismaila Kabubakar die Hausherren mit 1:0 in Führung. Jannis Hungerland ließ nach zehn Minuten das 2:0 folgen. Dann nahm auch Torjäger Dennis Forkpah am Spiel teil und besorgte per Doppelpack in den Minuten 25 und 31 für den 4:0-Halbzeitstand.
Nach dem Seitenwechsel legte der bewegliche Stürmer, der aber noch immer nicht jede seiner Chancen vollendet, zum 5:0 nach (55.). Und schließlich legte er uneigennützig auch noch auf seinen neuen Sturmkollegen Kevin Taubert auf, der in seinem ersten Spiel für die SVG nach 76 Minuten mit seinem ersten Tor den 6:0-Endstand herstellte. 
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Die SVG II reist am kommenden Sonntag zum NK Croatia Göttingen. Am kommenden Mittwoch  riest das Abdoulaye-Team zur wahrscheinlich letzten großen Hürde, zum FC Niemetal nach Imbsen.
Der Ebergötzen erwartet bereits am Freitag den Pokal-Finalisten TSV Holtensen.
Dir gefällt unsere Arbeit für den Fußball in der Region? Dann gib unseren Redakteuren oder Fotografen virtuell einen aus! Ganz einfach über PayPal auf den unten stehenden „Buy now“-Button klicken!