Im dritten und damit für die SVG Göttingen letzten Gruppenspiel des Sparkasse Göttingen Cup hatte der Oberligist vom Sandweg gegen den Thüringenligisten Wacker Teistungen keinerlei Mühe. Die mit Feldspieler John Maulhardt zwischen den Pfosten angetretenen Gäste verloren nach 90 einseitigen Minuten am Ende mit 0:7 (0:3) und konnten noch froh sein, dass die deutlich überlegenen Hausherren viele ihrer guten Torchancen liegen ließen. Mit dem Sieg steht das Team von Dennis Erkner, der diesmal wegen Urlaub fehlte, verlustpunkt- und gegentorfrei im Viertelfinale des Vorbereitungsturniers.

Die Geschichte des Spiels dürfte nichts für die Geschichtsbücher beider Vereine sein. Das war wohl auch den Fußballanhängern in der Unistadt schon vorher klar, denn das Spiel wollten nur etwa 50 Zuschauer sehen. Mit einem Sieg oder Punktgewinn hätte sich der Gast, der beim SCW Göttingen im zweiten Gruppenspiel überraschend mit 4:0 gewann, noch Chancen auf das Viertelfinale ausrechnen können. 

Doch die bereits für die K.O.-Runde qualifizierten Hausherren zeigten von Anbeginn, dass sie auch das dritte Gruppenspiel klar gewinnen wollten. Bereits nach 13 Minuten traf Ali Ismail mit einem Lupfer über den Aushilfstorwart der Gäste. Beim 2:0 nach Vorarbeit von Nicolas Krenzek brauchte er nur noch den Fuß hinhalten (18.). Das 3:0 besorgte der dribbelstarke Krenzek gleich selbst (42.). Weitere Chancen ließ der Oberligist liegen, so dass es mit dem 3:0 in die Halbzeitpause ging.

Nach Wiederanpfiff setzte sich die Überlegenheit der Hausherren fort. Yannis Fischer konnte den Ball zum 4:0 in die Maschen der Gäste hämmern (51.). Julian Kratzert überwand den Teistungener Schlussmann per Kopf (55.). Der eingewechselte Jan Hooge, im Vorjahr ausschließlich in der 2. Mannschaft in der 1. Kreisklasse eingesetzt,  sorgte handlungsschnell für das 6:0 (67.). Den Deckel auf die Partie setzte Neuzugang Tilo Kopp in der 70. Spielminute. Damit beließen es die Sandweg-Kicker, auch, weil die Gäste trotz fehlenden Torwarts angereist waren. 


Alle Testspiele der Region
Alle Wechsel der Region