Nach dem Meistertitel in der vergangenen Saison beginnt der Umbau im Team der 2. Frauen. In der Startelf standen mit Alicia Sermond und Sophia Harmening zwei B-Juniorinnen aus dem eigenen Nachwuchs und einige der gestandenen Spielerinnen befinden sich auf Abschiedstour.

Das erste Derby dieser Saison begann sehr holprig – Fehlpässe auf beiden Seiten waren charakteristisch für das Spiel; beide Teams suchen derzeit noch ihre Form. Gegen Ende der 1. Halbzeit gelang der SVG dann doch die Führung. Sophie Harmening nahm aus 16 Metern Maß und traf den Querbalken. Den abprallenden Ball konnte Pumas Torhüterin Pfeiffer nur noch ins eigene Tor lenken. Noch vor der Pause legte die SVG nach. Paula Lohmann zwang Pumas Torhüterin zur Glanzparade und den abprallenden Ball netzte Aylin Dehniger aus kurzer Distanz ein. Nach dem Seitenwechsel machte Dehniger mit ihrem 2. Treffer dann alles klar und mit dem 3:0 war auch der Einstand des neuen Trainerduos Damm/Ober-Sundermeyer gelungen, auch wenn dann noch Sand im Getriebe war.

Am kommenden Samstag (Anstoß um 17:00 Uhr) findet das nächste Derby beim ESV RW Göttingen II an der Grätzelstr. statt.