In der Frauen-Bezirksliga hat die zweite Mannschaft der SVG Göttingen die Chance, in der Tabelle zu klettern, verpasst. Das Team von Trainer Tobias von Werder unterlag am vergangenen Samstag auf dem Rasen des KRÜGERPARKs am Sandweg dem Tabellen-Siebten, FC Westharz, mit 2:4 (0:2). Das schwarz-weiße Team bleibt nach der dritten Niederlage in Folge auf Platz neun der Spielklasse. Die Gäste aus dem Harz rangieren mit 21 Punkten aus 118 Spielen auf Platz sieben.

Auf dem Rasen entwickelte sich von Anbeginn eine ausgeglichene Partie. Die Hausherrinnen versuchten, den Ball mit Kombinationsfußball in die gegnerische Hälfte zu tragen, die Gäste waren dagegen etwas robuster in den Zweikämpfen. Mit einem Doppelpack schossen Michelle Teichgräber (21.) und Maya Krügener (23) die Gäste in Führung. Mit dem 2:0 für den FC Westharz ging es in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel konnte Katharina Spangardt in der 47. Minute den Anschlusstreffer erzielen. Doch praktisch im Gegenzug erhöhte Chiara Probst für den FC Westharz auf 3:1 (48.). Als Jennifer Ernst nach 67 Minuten gar das 4:1 gelang, schien die Partie entschieden. Doch Katrina Koschke sorgte in der 73. Spielminute mit dem 2:4 aus Sicht der Gastgeberinnen noch einmal für Spannung. Unzufrieden waren die SVG-Frauen mit einer Entscheidung von Schiedsrichter Markus Meyer, der ihnen, aus ihrer Sicht, einen berechtigten Strafstoß verweigerte. Am Ende blieb es beim 4:2 für den FC Westharz.
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Die zweite Mannschaft der SVG reist am Samstag, den 3. Juni, zur SG Denkershausen/Lagershausen. Am 10. Juni verabschiedet sich das Team mit einem Heimspiel gegen den SV 07 Moringen in die Sommerpause.
Der FC Westharz empfängt am 4. Juni den TSV Gladebeck, bevor es am 10. Juni zur zweiten Mannschaft des MF Göttingen reist.
Dir gefällt unsere Arbeit für den Fußball in der Region? Dann gib unseren Redakteuren oder Fotografen virtuell einen aus! Ganz einfach über PayPal auf den unten stehenden „Buy now“-Button klicken!