Die Frauen-Mannschaft der SVG Göttingen ist mit einem Sieg in das Pflichtspiel-Jahr gestartet. Gegen den punktlosen Tabellenletzten, FC Pfeil Broistedt II, gelang dem Team von Trainer Gerald Rauch ein standesgemäßer 5:0 (3:0)-Sieg. Mit dem Erfolg auf dem heimischen Kunstrasenplatz festigt das Sandweg-Team den vierten Tabellenplatz mit nunmehr 17 Punkten aus acht Spielen. 

Die SVG war von Anbeginn das bessere Team. Allerdings brauchte das schwarz-weiße Team bis zur 15. Spielminute, um die Überlegenheit auch in Tore ummünzen zu können. Kim Berit Adria vollendet zum 1:0 für die Gastgeberinnen. Sechs Minuten später erhöhte Antonia Deuscher auf 2:0. Als nach 26 Minuten Gäste-Kapitänin Madeline Schulz ausgewechselt wurde und 10 Minuten später das 3:0 durch Elisabeth Albrecht fiel, war die Partie praktisch entschieden – zu harmlos trat der Gast auf. Beim Spielstand von 3:0 wurden die Seiten gewechselt.

Die Überlegenheit der Göttingerinnen ließ auch im zweiten Durchgang nicht nach. Nach 68 Minuten das 4:0 für die SVG: Kathrina Spangardt war diesmal erfolgreich. Das 5:0 durch Gertha Schnieders in der Schlussminute bildete den Schlusspunkt einer einseitigen Auseinandersetzung. 
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Die SVG reist am kommenden Sonntag zum Südniedersachsen-Derby zum FC Eintracht Northeim II. Der Gastgeber rangiert mit nur drei Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz. Der nächste Dreier für das Rauch-Team sollte dann eingefahren werden.
Alles zur Frauen-Landesliga.