Gegen eine hoffnungslos unterlegene Mannschaft aus Salzgitter gewannen die 1. Frauen der SVG am Sonntag mit 10:0 (5:0) und belegen mit 2 Spielen weniger als die Konkurrenz Platz 6 in der Tabelle. Nach dem Pokalsieg in Groß Schneen startete die SVG mit erneuter Unterstützung aus dem 2. Team (Mareike Holtkamp gab ihr Debüt im SVG-Tor, Eva Benito startete über den Flügel und wurde dann gegen Julia Vorhölter ausgewechselt) furios und erzielte bereits in der 2. Minute durch Wedemeyer nach schönem Zuspiel von Müller das 1:0.

Von Jürgen Turke
Chancen folgten nun im Minutentakt und bis zur 24. Minute schraubte das SVG-Sturmduo Müller (3) und Wedemeyer (1) das Ergebnis auf 5:0. Danach verflachte die Partie zusehends und selbst die besten Chancen wurden ausgelassen. Nach einer klaren Halbzeitansprache ging die SVG wieder konzentrierter zu Werke und innerhalb von 15 Minuten erhöhten 2x Henneke, Hallmann und Wedemeyer auf 9:0. Den Schlusspunkt setzte dann wiederum Müller mit ihrem 9. Tor an diesem Wochenende zum 10:0. Zwei Siege innerhalb von drei Tagen, 21:0 Tore. Besser kann ein Wochenende nicht verlaufen.

Es spielten Holtkamp – Linke, Jaschewski, Weigand, Masberg – Benito (ab. 66. Minute Vorhölter), Henneke, Hallmann, Bruns – Müller, Wedemeyer (ab 66. Minute Lippmann-Schulz).