Stark verletzungsgeschwächt musste die SVG die weite Reise zum Tabellenzweiten aus Barmke antreten.

Zunächst wurde die SVG kalt erwischt. Bereits in der 2. Minute die Führung für Barmke nach einem unnötigen Ballverlust vor dem eigenen Tor. Doch statt geschockt, fand das junge Team früh zu seinem Spiel, machte die Räume eng und überzeugte das Trainerteam Sandra Hallmann, Ralf Engel und Dankward Morin durch starke Laufarbeit und tollen Teamgeist. So war es Miriam Wedemeyer, die nach 15 Minuten einen Ball nur knapp neben den rechten Pfosten setzte und nur fünf Minuten später tat es ihr ihre Sturmpartnerin Caroline Müller gleich. Kurz darauf wieder Glück für Barmke, als die nicht immer sicher wirkende Torfrau einen Schuss von Frederike Wagener erst im Nachfassen von der Linie holen konnte. Beide Teams kämpften weiter um jeden Ball und die zahlreichen Zuschauer fragten sich, wer zuerst nachlassen würde.

Für die erschöpfte Amelie Bruns, sie war bereits am Vortag für die 2. Mannschaft im Einsatz und erzielte dort den Siegtreffer, kam in der 2. Hälfte Katharina Linke zum Einsatz. Nach einer Stunde Spielzeit zeigte sich deutlich, dass an diesem Tag die SVG das Team mit der besseren Spielanlage und höherem Laufvermögen war. Barmke stand zwar weiterhin gut in der Abwehr, kam aber nur noch gelegentlich gefährlich vor das Göttinger Tor. Die SVG bestimmte nun klar das Spielgeschehen. In der 64. Minute war es dann soweit. Miriam Wedemeyer startete ein tolles Solo bis in den Strafraum von Barmke, und ihre scharfe Hereingabe wurde von einer Abwehrspielerin im eigenen Tor versenkt. Für die ebenfalls am Vortag eingesetzte Julia Schricke kam nun Ronja Hilterhaus und die SVG baute noch mehr Druck auf. In der 70. Minute der wohl schönste Spielzug der SVG über die linke Seite, aber der Schuss von Caroline Müller wurde in letzter Minute von der Barmker Torfrau abgewehrt. So blieb es beim 1:1, mit dem sich alle Verantwortlichen der SVG sehr zufrieden zeigten.

Für die SVG spielten: Diestelhorst – Mews, Hartje, Jaschewski, Schricke (ab 66. Hilterhaus) – Weigand, Büngener – Bruns (ab 46. Linke), Wedemeyer, Wagener – Müller.