Nach dem Punktgewinn beim 3:3 gegen den Meister SG Elliehausen/Esebeck im vergangenen Heimspiel, ist es der dritten Mannschaft der SVG Göttingen am Donnerstag-Abend gelungen, auch dem Tabellenzweiten, der SG Jühnde/Scheden/Bühren einen Punkt abzuknöpfen. Das Spiel auf dem Kunstrasen des KRÜGERPARKs am Sandweg endete nach 90 Minuten 1:1 (0:0)-unentschieden. Für die dritte Mannschaft der SVG ist dieser Punktgewinn ein weiterer, wichtiger Schritt hin zum Klassenerhalt. Sechs Punkten Vorsprung und die um über 40 Toren besseren Tordifferenz müsste der FC Grone in den zwei abschließenden Spielen der Saison aufholen.

Die erste Halbzeit verlief sehr ausgeglichen. Der Gast war spielbestimmend, die Heimelf hielt jedoch kämpferisch dagegen und war bei Kontern immer wieder gefährlich. Torlos ging es in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff durch Schiedsrichter Janek Klötzer ging der Gastgeber dann doch etwas überraschend in Führung. Marcel Stemmwedel brachte das Team von Trainer Stefanos Paroglou in der 60. Spielminute mit 1:0 in Front. Unmittelbar nach dem Rückstand wurde ein Gastspieler mit Gelb-Roter Karte des Feldes verwiesen (61.). Doch das Gäste-Team von Trainer Benjamin Braun schlug auch in Unterzahl zurück: Justus Witzke gelang nach 70 Minuten der Ausgleich. Bei diesem leistungsgerechten 1:1 blieb es auch bis zum Abpfiff der Partie.
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Die dritte Mannschaft der SVG bestreitet die beiden abschließenden Saisonspiele auf fremden Plätzen. Zuerst geht es am 4. Juni zum FC Lindenberg Adelebsen. Eine Woche später zum Südstadt-Derby zur zweiten Mannschaft des RSV Göttingen 05. 
Die Spielgemeinschaft empfängt am 4. Juni Sparta Göttingen III, am letzten Saisonspieltag geht  es zum FC Lindenberg Adelebsen nach Barterode.
Dir gefällt unsere Arbeit für den Fußball in der Region? Dann gib unseren Redakteuren oder Fotografen virtuell einen aus! Ganz einfach über PayPal auf den unten stehenden „Buy now“-Button klicken!